H Vortmann01Das Landesligateam sorgte mit einem glatten 9:0 Sieg über Gladbeck-Süd für gute Stimmung.

Damit hatte wohl niemand gerechnet, doch der MJK spielt in der Rückrunde der Landesliga wieder besser und sammelt seine Pünktchen. Nach der Hinserie waren die Hertener hoffnungslos mit 2 Zählern auf dem letzten Platz gestanden. Nun ist jedoch sogar noch der direkte Klassenerhalt zu schaffen.

Das haben die MJKler einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen Gladbeck-Süd zu verdanken.
In bestmöglicher Besetzung ging das Team in die Partie. Doppel 1 mit den Spitzenspielern Sura/Breda konnte mit 3:1 gewinnen. Ebenfalls mit 3:1 Setzten konnten Hoffmann/Schubert sowie Golik/Vortmann Ihre Doppel gewinnen.

Erstmalig in dieser Saison gingen die MJKler mit einer 3:0 Führung in die Einzel.
Im oberen Paarkreuz lieferten die Spitzenspieler Sascha Sura (3:1) und Nico Breda (3:0) zwei sehr gute Spiele ab und sicherten die nächsten zwei Zähler. Kurzen Prozess machte Jan Hoffmann mit seinem Gegenüber – 3:0. Andrzej Golik gewann am Nachbartisch mit 10:12, 11:3, 11:7, 11:9.
Im unteren Paarkreuz wurde es dann zum ersten mal richtig spannend. Holger Vortmann und Patrick Schubert mussten beide über die volle Distanz von 5 Sätzen. Vortmann setzte sich mit 11:7 im Fünften Satz durch und Schubert mit 11:6.

Nach gerade mal 2 Stunden war die Partie entschieden.

Bitter ist jetzt Natürlich das die Mannschaft gegen den Tabellen-Neunten aus Meiderich nicht antreten konnte und der Abstand geringer hätte sein können.
Am kommenden Sonntag muss die Mannschaft zum Drittplatzierten aus Reihnkamp und wer weiß, Vielleicht ist wieder eine Überraschung möglich!?


Trikot 2019

Tabellenstand

Tischtennis mitten im Ruhrgebiet

Stadtwappen HertenIm August 1960 wird in Berlin im Rahmen des Jahrestreffens des Mitteldeutschten Jugendkreises (MJK) der TTC MJK Herten gegründet.

Unser als reiner Tischtennisverein geführter Club besteht somit seit über 60 Jahren!

Mittlerweile haben wir uns mit einigen Herrenmannschaften, eine Damenmannschaft und einer engagierten Schüler- und Jugendmannschaft fest im Ruhrgebiet etabliert. Wir sind sowohl auf Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene in den Ligen vertreten. Wir bieten zudem eine gesellige Atmosphäre und legen großen Wert auf die Förderung sozialer Werte.

Die komplette Geschichte des TTC MJK Herten findet ihr in der Chronik.

Facebook

facebook

Spieltage

Sponsoren

Logo VB RM MZ links homepage

 

Shirthausen

 

comma

Nachwuchs fördern

trainingscamp2

Wir bieten Dir Top-Nachwuchsarbeit an! Schnupper einfach mal rein! Jeden Dienstag und Freitag ab 17:00 Uhr! Trainingszeiten

Wollt ihr auch vorbei kommen und reinschnuppern? Unsere Trainer und Betreuer freuen sich auf Euch! Turnschuhe und Trainingssachen mitbringen, Schläger bekommt ihr von uns!

Jedes Alter ist willkommen bei uns. Egal ob Mädchen oder Junge.

Seid dabei, denn Tischtennis macht Bock und ist mal ein cooles Hobby!

1563588 w950h600v33783 210 0008 1157544 has 250617 tischMJK 7008

Teams

 

Training

 

 

 

Kontakt