Der MJK Herten ist schon seit über 4 Wochen in der Halle und trainiert für die neue Saison 2020 / 2021. Natürlich ist das Abstand halten, die neuen Hygieneregeln und Umsetzung gewöhnungsbedürftig. Aber eines steht fest, die Sportlerinnen und Sportler des MJK Herten haben sich daran gewöhnt und der Spaß am Training überwiegt deutlich. Nun mehr gibt es auch schon Änderungen und Lockerungen in unserem Hygienekonzept, kurz zusammen gefasst:

Updates:

Doppeltraining ist nun generell wieder erlaubt.

Schüler- und Jugendtraining ist wieder gestartet.

Desinfektion der Tische kann nun auch mit normalen Reinigungsmitteln erfolgen. Das soll die Oberfläche der Tische schonen.

Donnerstags haben wir leider nur noch oben die Halle wieder zur Verfügung. Das bedeutet aktuell nur 8 Teilnehmer pro Trainingsgruppe. Wir prüfen aber, ob wir bei einem Längsaufbau 5 Tische aufstellen können und die Teilnehmerzahl bei Bedarf auf 10 erhöhen.

Bleibt gesund und werdet ihr nicht leichtsinnig! Haltet Euch bitte weiter an das Konzept. Bei Unklarheiten ist der gesamte Vorstand für Euch da!

Euer Vorstand

 

Es ist vollbracht!

Ab Dienstag, dem 02.06.2020, 19:00 Uhr kann die erste Trainingsgruppe mit 12 Spielern wieder aufschlagen! Allerdings herrschen strenge Auflagen, die jeder einzelne umsetzen muss.

Bitte beachtet und haltet vor allem unser Hygienekonzept MJK Herten ein.

  • Anmeldung zum Training ist Pflicht!
  • Nur Mitglieder des MJK Herten dürfen am Training teilnehmern. (keine Gastspieler)
  • Kalenderbuchung über die Homepage
  • Einhaltung des Hygienekonzeptes

Wichtig! Freischaltung des Buchungskalenders erfolgt heute ab 20:00 Uhr!

 Buchungskalender

 

 

Hier die wichtigsten Regeln nochmals zusammengefasst als Audio-Erklärung.

<<- Hört ruhig mal rein!Video Reel and Film Canister1

Lieber Mitglieder/-innen,

natürlich müssen wir alle weiterhin Geduld haben.

Der TTC MJK Herten hat momentan der Stadt Herten ein 4-seitiges individuelles Konzept für die Willy-Brandt-Sporthalle vorgelegt. Nach Änderungswünschen der Stadt Herten haben wir das Konzept nochmal angepasst und hoffen nun einfach darauf dass der Aufnahme des Trainings nichts mehr im Wege steht und wir schon sehr bald wieder in die Halle dürfen.

Da unser Tischtennistisch schon 2,74m lang ist, sollten wir hoffentlich sehr gute Chancen haben mit den nötigen Abstandsregeln bald wieder an die Platte zu dürfen.

Einen kleinen Ausblick, wie es mit Tischtennis weitergehen könnte, hat der Deutsche Tischtennisbund bereits in einem kleine Video schön aufgezeigt. Schaut doch mal rein:

-> Deutscher Tischtennisbund - Trainingskonzept

YouTubeVideo Corona

Flyer und Aushang für Sporthalle

 

Trikot 2019

Tabellenstand

Tischtennis mitten im Ruhrgebiet

Stadtwappen HertenIm August 1960 wird in Berlin im Rahmen des Jahrestreffens des Mitteldeutschten Jugendkreises (MJK) der TTC MJK Herten gegründet.

Unser als reiner Tischtennisverein geführter Club besteht somit seit über 60 Jahren!

Mittlerweile haben wir uns mit einigen Herrenmannschaften, eine Damenmannschaft und einer engagierten Schüler- und Jugendmannschaft fest im Ruhrgebiet etabliert. Wir sind sowohl auf Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene in den Ligen vertreten. Wir bieten zudem eine gesellige Atmosphäre und legen großen Wert auf die Förderung sozialer Werte.

Die komplette Geschichte des TTC MJK Herten findet ihr in der Chronik.

Facebook

facebook

Hygienekonzept Training

Unter strenger Einhaltung unseres Hygienekonzeptes kann ab sofort wieder trainiert werden.

Hier könnt Ihr unser Konzept herunterladen. Darüber hinaus beachtet bittet auch die Hinweise des DTTB.

Hygienekonzept MJK Herten

Deutscher Tischtennisbund

Trainingsbuchungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
5
8
9
10
12
15
16
17
19
22
23
24
26
29
30
31

YouTube Schutzkonzept

Anbei ein tolles Video des Deutschen Tischtennisbundes zur Einhaltung der Maßnahmen:

YouTubeVideo Corona

 Schutzkonzept - YouTube

Spieltage

Sponsoren

Logo VB RM MZ links homepage

 

Shirthausen

 

comma

Nachwuchs fördern

trainingscamp2

Wir bieten Dir Top-Nachwuchsarbeit an! Schnupper einfach mal rein! Jeden Dienstag und Freitag ab 17:00 Uhr! Trainingszeiten

Wollt ihr auch vorbei kommen und reinschnuppern? Unsere Trainer und Betreuer freuen sich auf Euch! Turnschuhe und Trainingssachen mitbringen, Schläger bekommt ihr von uns!

Jedes Alter ist willkommen bei uns. Egal ob Mädchen oder Junge.

Seid dabei, denn Tischtennis macht Bock und ist mal ein cooles Hobby!

1563588 w950h600v33783 210 0008 1157544 has 250617 tischMJK 7008

Teams

 

Training

 

 

 

Kontakt