Mit den neusten Beschlüssen von Bund und Ländern ist die trainingsfreie Zeit absehbar und hoffentlich schon bald werden wir erste Trainingseinheiten durchführen können.

Natürlich müssen wir Regeln zur Hygenie und Vorsicht einhalten und werden Euch schon bald informieren, was wir zukünftig beachten müssen. Der Deutsche Tischtennisbund entwirft derzeit noch Empfehlungen, die in der nächsten Woche erwartet werden.

Termin Trainingsstart: Auch hier können wir Euch noch kein genaues Datum nennen, wir hoffen auf den spätesten Einstieg am Dienstag, 02.Juni 2020. Allerdings befinden wir uns in Gesprächen mit Stadt und Behörden, ob wir auch früher starten können. Dazu entwirft der Vorstand aktuell ein umfrangreiches Konzept, an welches wir uns später halten müssen.

Trainingsanmeldungen: Eines wird schon klar sein. Über die Homepage wird es einen Kalender geben, über den Ihr euch anmelden müsst. Details zur Umsetzung folgen.

 

Wir bitten Euch noch um einen Funken Geduld, Aber wir stehen in den Startlöchern und hoffen bei Freigabe sofort starten zu können!

Euer Vorstand!

 Liebe Mitglieder/innen, Freunde und Angehörige des TTC MJK Herten,

 

Der Deutsche Tischtennisbund hat heute festgelegt, dass der Spielbetrieb vorerst bis zum 17.04.2020 ausgesetzt wird. (https://nrw-tischtennis.de/spielbetrieb-ausgesetzt-2)

 

Leider haben wir als TTC MJK Herten in dieser Zeit auch keine andere Möglichkeit und müssen weitere Maßnahmen treffen um einen Schutz der Gesundheit zu gewährleisten.

Der Verein hat eine Pflicht und Verantwortung zur Fürsorge und Gesunderhaltung. Wir handeln nach dem Motto "Vorsicht ist besser als Nachsicht!"

Jetzt geht’s wirklich darum, die Ausbreitung des Virus zu minimieren und vor allen Dingen die Gesundheit aller Beteiligten nicht auf’s Spiel zu setzen.

 

Daher hat der Vorstand heute entschieden folgende Präventivmaßnahmen zu treffen:

Training

1) Das komplette Nachwuchs- und Erwachsenentraining wird auf "unbestimmte Zeit" eingestellt (bis einschließlich Freitag, den 03.April 2020 eingestellt.)

Diese Entscheidung ist alternativlos, da zudem auch Schulen und somit wohl auch die Sporthallen ab nächster Woche in NRW bis zu den Osterferien schließen werden.

Jahreshauptversammlung mit Saisonfeier

2) Die Jahreshauptversammlung mit geplanter Feier am 18.04.2020 wird auf unbestimmte Zeit verschoben und nachgeholt.

 

Wir werden Euch weiterhin informieren, wie es im Anschluss weiter geht und hoffen, dass ihr alle gesund durch den Frühling kommt.

 

Euer Vorstand

 

Anna Werning
Durch den 8:5 Auswärtssieg beim TTV Mettingen bleiben die Hertenerinnen am Spitzenreiter Westfalia Kinderhaus dran. Mit nur einem Punkt Rückstand steht man derzeit auf dem dritten Platz, hat aber zwei Partien weniger gespielt.

Gegen TTC Mettingen starteten die MJKlerinnen gleich mit zwei Doppelsiegen. Das Duo Rolof-Rokker/Kroll sowie Schmitz/Werning siegten ohne Satzverlust. Die erste Einzelrunde verlief ausgeglichen. Anna-Lena Werning und Martina Kroll verlieren mit 1:3 Sätzen. Spitzenspielerin Julia Schmitz siegte locker gegen die Nr. 2 der Gastgeber mit 11:1, 11:3, 11:9. Tanja Rolof-Rokker kämpfte sich nach einem 0:2 Rückstand noch in den Entscheidungssatz welchen sie dann gewann.

In der zweiten Runde war das erste Paarkreuz hart umkämpft. Julia Schmitz verliert drei Mal in der Verlängerung mit 15:17, 12:14, 10:12 und am Nachbartisch verliert Anna-Lena Wernig im Entscheidungssatz. Im Anschluss konnten Martina Kroll und Tanja Rolof-Rokker den alten Vorsprung wieder herstellen. Vor der letzten Einzelrutsche führte man also mit 6:4 Punkten.

Es folgte eine Niederlage von Rolof-Rokker gegen die Nr.1 aus Mettingen doch Schmitz und Kroll schnürten den Sack dann zu.

Bereits am Freitag 21.02. um 19:30 Uhr geht es weiter. Dann schlagen die MJK-Damen beim Tabellenvierten DJK VfL Billerbeck auf.

Trikot 2019

Tabellenstand

Tischtennis mitten im Ruhrgebiet

Stadtwappen HertenIm August 1960 wird in Berlin im Rahmen des Jahrestreffens des Mitteldeutschten Jugendkreises (MJK) der TTC MJK Herten gegründet.

Unser als reiner Tischtennisverein geführter Club besteht somit seit über 60 Jahren!

Mittlerweile haben wir uns mit einigen Herrenmannschaften, eine Damenmannschaft und einer engagierten Schüler- und Jugendmannschaft fest im Ruhrgebiet etabliert. Wir sind sowohl auf Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene in den Ligen vertreten. Wir bieten zudem eine gesellige Atmosphäre und legen großen Wert auf die Förderung sozialer Werte.

Die komplette Geschichte des TTC MJK Herten findet ihr in der Chronik.

Facebook

facebook

Nachwuchs fördern

trainingscamp2

Wir bieten Dir Top-Nachwuchsarbeit an! Schnupper einfach mal rein! Jeden Dienstag und Freitag ab 17:00 Uhr! Trainingszeiten

Wollt ihr auch vorbei kommen und reinschnuppern? Unsere Trainer und Betreuer freuen sich auf Euch! Turnschuhe und Trainingssachen mitbringen, Schläger bekommt ihr von uns!

Jedes Alter ist willkommen bei uns. Egal ob Mädchen oder Junge.

Seid dabei, denn Tischtennis macht Bock und ist mal ein cooles Hobby!

Spieltage

Sponsoren

Logo VB RM MZ links homepage

 

Shirthausen

 

comma

1563588 w950h600v33783 210 0008 1157544 has 250617 tischMJK 7008

Teams

 

Training

 

 

 

Kontakt