Bereits am kommenden Donnerstag, den 19.09.2019 wird die zweite Mannschaft des MJK in Lüdinghausen aufschlagen. Um 20:00 Uhr geht es in das Nachholspiel in der Bezirksliga.

Nachdem die Mannschaft um Kapitän Sascha Sura zu Saisonbeginn deutlich mit 9:2 gegen Datteln siegte, will die Mannschaft weitere Punkte in Lüdinghausen holen. Vermutlich in Bestbesetzung möchte man mit einem Sieg Richtung Tabellenspitze schielen.

Einen Tag später am Freitag, den 20.09.2019 erwartet man ein ausgeglichenes Duell in Haltern. Unsere 4.Mannschaft wird gegen TuS Haltern antreten, die ebenfalls mit 3:1 Punkten in die Saison gestartet sind.

Am Samstag muss die "Erste" in der Landesliga bei Eintracht Dortmund antreten. Schon in der vergangenen Saison verlor man dort das Rückrundenspiel mit 9:6. Bereits um 18:00 Uhr wird man versuchen, es in dieser Saison besser zu machen, um sich im oberen Drittel der Liga festzusetzen. Ob Dortmunds Spitzenspieler Norbert Riehl gegen unsere Blauen wieder fit ist, zeigt sich am kommenden Spieltag. Nun mehr wurde bekannt, dass in dieser Saison auch der zweite Tabellenplatz zur Relegationsrunde in die Verbandsliga berechtigt.

Noch ohne Punkte reist die dritte Mannschaft ebenfalls am Samstag nach Lenkerbeck. In der Außenseiterrolle erhofft man den Spielverlauf spannend zu erhalten, um Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Gegen gut aufgestellte Lenkerbecker kann frei aufgespielt werden.

Die Damen müssen am Samstag zum SC Westfalia Kinderhaus, die im ersten Spiel knapp mit 8:6 siegten. Auch hier werden spannende und ausgeglichene Spiele erwartet. Gerne wollen unsere Damen auch nach dem Spiel noch Tabellenführer der Bezirksliga sein, dafür muss ein Sieg auswärts angepeilt werden.

 

 

 


Trikot 2019

Tabellenstand

Tischtennis mitten im Ruhrgebiet

Stadtwappen HertenIm August 1960 wird in Berlin im Rahmen des Jahrestreffens des Mitteldeutschten Jugendkreises (MJK) der TTC MJK Herten gegründet.

Unser als reiner Tischtennisverein geführter Club wird somit im kommenden Jahr 60 Jahre alt.

Mittlerweile haben wir uns mit einigen Herrenmannschaften, eine Damenmannschaft und einer engagierten Schüler- und Jugendmannschaft fest im Ruhrgebiet etabliert. Wir sind sowohl auf Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene in den Ligen vertreten. Wir bieten zudem eine gesellige Atmosphäre und legen großen Wert auf die Förderung sozialer Werte.

Die komplette Geschichte des TTC MJK Herten findet ihr in der Chronik.

Facebook

facebook

Spieltage

Nachwuchs fördern

trainingscamp2

Wir bieten Dir Top-Nachwuchsarbeit an! Schnupper einfach mal rein! Jeden Dienstag und Freitag ab 17:00 Uhr! Trainingszeiten

Wollt ihr auch vorbei kommen und reinschnuppern? Unsere Trainer und Betreuer freuen sich auf Euch! Turnschuhe und Trainingssachen mitbringen, Schläger bekommt ihr von uns!

Jedes Alter ist willkommen bei uns. Egal ob Mädchen oder Junge.

Seid dabei, denn Tischtennis macht Bock und ist mal ein cooles Hobby!

1563588 w950h600v33783 210 0008 1157544 has 250617 tischMJK 7008

Teams

 

Training

 

 

 

Kontakt