Im Nachholspiel am gestrigen Donnerstag, den 19.09. in Lüdinghausen zeigte die zweite Mannschaft des TTC MJK keine Schwäche. Mit einem lupenreinen Ergebnis von 9:0 konnten alle Doppel und Einzel auswärts gewonnen werden. Nach knapp 85 Spieltagsminuten freute man sich über den zweiten Sieg in Folge. In den Doppeln hatten nur Rother und Zöffel Startschwierigkeiten. Letztlich konnte man dennoch knapp das Doppel mit 3:2 gewinnen. In den Einzelspielen mussten nur Dennis Rother und Alex Antoniadis über die volle Distanz von 5 Sätzen gehen. Dennis Rother führte gegen Becker schon 1:0 und 2:1 in den Sätzen, musste aber dennoch in den 5.Satz gehen, um am Ende knapp mit 11:7 das Spiel zu beenden. „Mein Gegner hat es mir heute mit seinem sicheren Spiel nicht einfach gemacht. Ich bin froh, dass es doch noch gereicht hat. Dazu kann ich mich nicht beschweren, da auch das Glück in einigen Bällen auf meiner Seite war.“ resümierte Dennis nach dem Spiel. Einen ähnlichen Spielverlauf hatte auch Alex. Auch er führte jeweils mit 1:0 und 2:1. Allerdings lag er schon mit 0:4 im 5.Satz hinten. Mit einer tollen Serie startete er die Aufholjagd und machte mit seinem Sieg das 9:0 perfekt! Souverän lösten Nico Breda, Sascha Sura, Andre Zöffel und Christoph Fischer ihre Aufgaben. Mit klaren 3:0 Siegen ließen sie nichts anbrennen. Mit Spannung erwartet man das nächste Heimspiel gegen PSV Recklinghausen nächste Woche Freitag, am 27.09.2019. Kapitän Sascha Sura erwartet hier eine deutlich stärkere Mannschaft. „Nach dem Spiel gegen Recklinghausen werden wir sehen, wo wir in der Liga stehen“. Zwei deutliche Siege stehen nun zu Buche mit einem Spielverhältnis von 18:2, der Saisonstart ist schon mal geglückt.

Trikot 2019

Tabellenstand

Tischtennis mitten im Ruhrgebiet

Stadtwappen HertenIm August 1960 wird in Berlin im Rahmen des Jahrestreffens des Mitteldeutschten Jugendkreises (MJK) der TTC MJK Herten gegründet.

Unser als reiner Tischtennisverein geführter Club wird somit im kommenden Jahr 60 Jahre alt.

Mittlerweile haben wir uns mit einigen Herrenmannschaften, eine Damenmannschaft und einer engagierten Schüler- und Jugendmannschaft fest im Ruhrgebiet etabliert. Wir sind sowohl auf Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene in den Ligen vertreten. Wir bieten zudem eine gesellige Atmosphäre und legen großen Wert auf die Förderung sozialer Werte.

Die komplette Geschichte des TTC MJK Herten findet ihr in der Chronik.

Facebook

facebook

Spieltage

Nachwuchs fördern

trainingscamp2

Wir bieten Dir Top-Nachwuchsarbeit an! Schnupper einfach mal rein! Jeden Dienstag und Freitag ab 17:00 Uhr! Trainingszeiten

Wollt ihr auch vorbei kommen und reinschnuppern? Unsere Trainer und Betreuer freuen sich auf Euch! Turnschuhe und Trainingssachen mitbringen, Schläger bekommt ihr von uns!

Jedes Alter ist willkommen bei uns. Egal ob Mädchen oder Junge.

Seid dabei, denn Tischtennis macht Bock und ist mal ein cooles Hobby!

1563588 w950h600v33783 210 0008 1157544 has 250617 tischMJK 7008

Teams

 

Training

 

 

 

Kontakt