Drei Spiele drei Siege, so lautet die bisherige Bilanz der 2.Mannschfat des TTC MJK Herten.

Gegen den PSV Recklinghausen holten die Hertener einen 9:4 Sieg und klettern auf Platz eins in der Tabelle.

Ohne Andre Zöffel und Christoph Czempiel mussten die Doppel neu gemischt werden. Dies gelang ganz gut. Zwar unterlag das Spitzenduo Breda/Rother mit 0:3 doch durch Siege von Sura/Fischer (3:2) und Antoniadis/Detert (3:1) ging man mit einem 2:1 Vorsprung in die Einzel.

Die erste Einzelrunde bestimmten dann die Hertener. Lediglich Dennis Rother musste sich dem Recklinghäuser Bernd Pohlmeyer mit 0:3 geschlagen geben. Außer Christoph Fischer, der in den Entscheidungssatz musste, gewannen die MJKler Ihre Matches relativ klar. Zur Halbzeit hatte man eine komfortable 7:2 Führung erspielt.

Das obere Paarkreuz der Gäste war an diesem Wochenende einfach stark. Beide MJKler Nico Breda und Dennis Rother hatten keine Chance und verloren jeweils mit 0:3 Sätzen. Im Anschluss konnten jedoch Sascha Sura durch ein 11:9, 11:5, 11:7 und Christoph Fischer mit 12:10, 12:10, 3:11, 11:9 den Sack zu machen.

Die Mannschaft peilt weiterhin einen oberen Platz in der Tabelle an und das scheint durchaus realistisch. Am kommenden Sonntag muss das Team am ungeliebten Sonntagmorgen beim FC Schalke 04 antreten, Anschlag ist 10:00 Uhr am Sportzentrum Schürenkamp.


Trikot 2019

Tabellenstand

Tischtennis mitten im Ruhrgebiet

Stadtwappen HertenIm August 1960 wird in Berlin im Rahmen des Jahrestreffens des Mitteldeutschten Jugendkreises (MJK) der TTC MJK Herten gegründet.

Unser als reiner Tischtennisverein geführter Club wird somit im kommenden Jahr 60 Jahre alt.

Mittlerweile haben wir uns mit einigen Herrenmannschaften, eine Damenmannschaft und einer engagierten Schüler- und Jugendmannschaft fest im Ruhrgebiet etabliert. Wir sind sowohl auf Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene in den Ligen vertreten. Wir bieten zudem eine gesellige Atmosphäre und legen großen Wert auf die Förderung sozialer Werte.

Die komplette Geschichte des TTC MJK Herten findet ihr in der Chronik.

Facebook

facebook

Spieltage

Nachwuchs fördern

trainingscamp2

Wir bieten Dir Top-Nachwuchsarbeit an! Schnupper einfach mal rein! Jeden Dienstag und Freitag ab 17:00 Uhr! Trainingszeiten

Wollt ihr auch vorbei kommen und reinschnuppern? Unsere Trainer und Betreuer freuen sich auf Euch! Turnschuhe und Trainingssachen mitbringen, Schläger bekommt ihr von uns!

Jedes Alter ist willkommen bei uns. Egal ob Mädchen oder Junge.

Seid dabei, denn Tischtennis macht Bock und ist mal ein cooles Hobby!

1563588 w950h600v33783 210 0008 1157544 has 250617 tischMJK 7008

Teams

 

Training

 

 

 

Kontakt