News

Heute Start in die neue Saison

Veröffentlicht am Freitag, 02. September 2016 11:59
Zugriffe: 1395

Markus Palka01
Heute läutet die 4. Mannschaft den Startschuss in die neue Saison ein. Der MJK Herten geht dieses Jahr mit insgesamt 11 Mannschaften an den Start. Während es für die ersten 3 Herren-Mannschaften sowie Damen um den Klassenerhalt geht, wollen die Herrenmannschaften 4.-6. um den Aufstieg spielen.

 

Beste Voraussetzungen dafür hat die 4. Mannschaft, welche gleich heute Abend in die Saison startet. Hier gibt dann auch Neuzugang Nils Behnke sein Debüt im MJK-Dress. Der Neu-MJKLer geht optimistisch in die Saison und will sich im oberen Paarkreuz durchsetzten.

Die Damen starten nach dem Aufstieg in der Verbandsliga! Auch hier gilt es die Klasse zu halten. Mit den Neuzugägngen Tanja Rolof-Rokker und Nicole Kellermann-Fischer wollen die Damen diese Aufgabe meistern. Ligastart für die Damen ist Samstag 03.09.2016 um 17:00 Uhr in der MJK-Arena.

Die 1.Herrenmannschaft konnte in der letzten Saison knapp die Klasse halten. In diesem Jahr sollte ein guter Mittelfeldplatz möglich sein. Mit den Neuzugängen Sascha Podjaski und Markus Palka ist das Team für diese Aufgabe gut aufgestellt. Ligastart ist Samstag 03.09.2016 um 18:30 Uhr in der MJK-Arena

Die 2.Mannschaft konnte letztes Jahr die Meisterschaft in der Bezirksliga feiern und startet somit diese Saison in der Landesliga. Auch hier konnte man mit Manuel Marschall einen guten Mann für das obere Paarkreuz dazugewinnen. Da auch André Zöffel von der ersten Mannschaft runter rutscht, ist auch dieses Team bestens für die Aufgabe Landesliga aufgestellt. Ligastart ist Samstag 03.09.2016 um 18:30 Uhr beim TTC BW Datteln.

Die 3. Mannschaft schaffte letzte Saison nach erfolgreichen Relegationspielen ebenfalls den Aufstieg und muss sich in der Bezirksklasse durchkämpfen. Das komplett neuformierte Team muss sich in den ersten Partien erstmal zurecht finden und schauen wie man sich in der Liga durchschlägt. Auch hier konnte der MJK mit Nico Breda einen sehr guten Materialspieler fürs Team verpflichten. Das Team startet direkt mit einem Derby gegen SuS Bertlich in die Saison. Anschlag ist Samstag 03.09.2016 um 18:30 Uhr in der MJK-Arena.

Die 5. und 6. Herrenmannschaft starten beide in der 3.Kreisklasse. Auch hier wollen die Mannschaften versuchen sich in der oberen Tabellenregion aufzuhalten und evtl. den Aufstieg zu schaffen. Mit vielen routinierten MJK-Oldies und einigen MJK-Nachwüchsen sind die beiden Teams besten dafür aufgestellt.

Beim Nachwuchs sieht es dieses Jahr wieder gut aus beim MJK-Herten. Nachdem man in der letzten Saison kein einziges Schüler-/Jugendteam stellen konnte hat sich ordentlich was getan in diesem Bereich. Durch gute Arbeit der Jugendabteilung konnte man wieder viele Kids in die Halle locken und für unseren Sport begeistern. Das Ergebniss ist sehr positiv, denn es gehen mit einem Schüler A und zwei Schüler B- Teams gleich 3 Nachwuchsmannshcaften an den Start!

Senioren - Nach sehr sehr langer Zeit, stellt der MJK dieses Jahr sogar mal wieder ein Senioren Team zusammen. Gleich mit 8 Spielern geht das Team in der Ü40-Kreisklasse an den Start. Hier finden die ersten Spiele erst ende September statt.

 

Wir wünschen allen Teams für das Spieljahr 2016/2017 viel Glück und Erfolg!