News

MJK VI schafft den Aufstieg!

Veröffentlicht am Dienstag, 28. März 2017 15:42
Zugriffe: 527

6.Herren 2016-2017
3.Kreisklasse Gr.2 - Die 6.Herren konnte sich am letzten Spieltag der Saison durch einen klaren 9:1 Sieg über VfL Hüls den 2.Platz sichern und steigt in die 2.Kreisklasse auf!

Damit hatte vor ein paar Wochen noch keiner gerechnet. Vor dem letzten Spieltag lag das Team dann knapp auf dem dritten Tabellenplatz. Die Begegnungen am letzten Spieltag spielten den Hertenern dann in die Karten. Der bis Dato Tabellenzweite TSV Marl-Hüls musste nämlich noch zum Spitzenreiter aus Beckhausen und unterlag dort knapp, wodurch die Hertener dann vorbeiziehen konnten.

Das Spiel selbst war klar in Hertener Hand. Souverän spielten Klaus-Dieter Hein, Robin Stier, Oliver Sawicki und Lucas Hengstermann Ihren Stiefel runter. Nach den Doppeln und der ersten Einzelrunde führten die MJKler bereits mit 6:0 Punkten. Im Anschluss hatte Robin Stier einen Aussetzer und sorgte für den Ehrenpunkt der Gastgeber.

Nach nur 1,5 Stunden Spielzeit stand das Endergebnis mit 9:1 Punkten fest. Der zweite Tabellenplatz war somit erklungen und die Freude über den Aufstieg riesig.

Herzlichen Glückwunsch!