Bereits am letzten Wochenende ermittelten die Tischtennis-Cracks vom TTC MJK Herten Ihre neuen Vereinsmeister. In diesem Jahr gab es auch die eine oder andere Überraschung.

Trotz des sonnenreichen Wetters und über 30 Grad in der Halle kamen 23 Spieler zusammen um sich untereinander zu „messen“. Dieses Jahr haben die Verantwortlichen das System aus dem Vorjahr wiederholt. Es wurde nach den Gruppenspielen in zwei Klassen aufgeteilt. Das heißt dass man trotz einer schlechteren Platzierung nach der Gruppenphase in die Herren-B Klasse gerutscht ist und dort den Vereinsmeister der B-Klasse ausgespielt hat. In den Hauptrunden wurde dann mit Trostrunde gespielt. Bei der Herren A Klasse gab es eine kleine Überraschung. Sascha Detert konnte sich überraschend bis ins Halbfinale durchkämpfen. Auf seinem Weg dorthin besiegte er in der Hauptrunde Uwe Knappmann, Dennis Rother und Nico Breda. Erst gegen den späteren Sieger war Schluss. Andre Wannemüller schaffte den Weg dorthin nachdem er Vorjahressieger und Dauerabbonenten Benni Homann in die Schranken wies. Im Finale konnte sich dann Wannemüller gegen Bernd Homann durchsetzen und ist somit Vereinsmeister in der Herren-A Klasse.

IMG 20190708 WA0005

Bei der Herren-B Konkurrenz gab es ebenfalls eine Überraschung. Tobi Branz konnte sich trotz Trainingsrückstandes durchs starke Feld kämpfen. Im Finale der Hauptrunde schlug er Kevin Fanenbruck und musste nun gegen den Sieger der Trostrunde, Markus Rischer den Vereinsmeister ausspielen. Durch ein klares 3:0 ist Tobi somit Vereinsmeister der Herren-B Klasse.

IMG 20190708 WA0006

In den Herren Doppeln wurden die Paarungen anhand der QTTR-Punkte zusammengelost. Hier standen sich im Finale gegenüber Dennis Rother/ Tim Bauer gegen Andre Zöffel/ Robin Stier. Das Duo Rother/Bauer sicherte sich durch einen knappen Sieg den Vereinsmeistertitel.

Nach und während der Spiele wurden auch noch reichlich Grillwürstchen und Kaltgetränke verputzt, sodass der erfolgreiche Tag ein schönes Ende gefunden hat.