symbole sportart tischtennis

B-Schüler ergattern 1 Punkt

symbole sportart tischtennis
Am Samstag den 14.01.2017 fand das Meisterschaftsspiel in der B-Schüler Kreisliga zwischen dem TTC MJK Herten und dem TTV Hervest Dorsten II statt.

Gleich zu Beginn des Spiels teilte der Gegner mit, dass diese Krankheitsbedingt nur zu zweit antreten können. Folglich führte der TTC MJK Herten bereits mit 3:0. Der MJK Herten wusste sich diese Chance zu Nutze zu machen. Die neuformierte Mannschaft, bestehend aus Alisha Bongers, Vanessa Magga und Lukas Bongers, wollte diesen Vorsprung nicht achtlos hergeben und setzten alles daran, zumindest ein Unentschieden zu erreichen.

Da es in der Hinrunde keinen Sieg zu verzeichnen gab waren die Kinder hoch motiviert, dieses heute zu ändern. Das Doppel Bongers/Bongers hielt das Spiel lange Zeit offen. Schnell war der erste Satz mit 11:6 gewonnen, hagelte es in den Sätzen 2 und 3 (4:11,8:11) gleich kleine Dämpfer. Im vierten Satz fingen sich Bongers/Bongers wieder und sicherten sich diesen mit 11:3. Im fünften Satz war es sehr eng und keine Mannschaft konnte sich groß absetzen. Leider musste am Ende die Paarung Bongers/Bongers mit 9:11 dem Gegner gratulieren (2:3). In den einzeln ließen jedoch Alisha Bongers und Lukas Bongers nichts anbrennen und gewannen jeweils ein Einzel und machten das verdiente 5:4. Lediglich ein Punkt fehlte zum heutigen Sieg. Das letzte Spiel von Vanessa Magga war das ausschlaggebende. Jedoch war Vanessa an diesem Tage ihrem Gegner nicht gewachsen und musste am Ende 0:3 gratulieren. Jedoch ändert dieses nichts an der Tatsache, dass der TTC MJK Herten nach großem Kampf das verdiente 5:5 Unentschieden einstreichen konnte.