Der TTC MJK Herten I trat am Samstag zum Derby mit 3 Ersatzleuten an. Es fehlten Stachowiak, Fanenbruck und Rother. Doch sie wurden von der 2. Mannschaft sehr gut vertreten. Für sie spielten Vortmann, Marvin Fanenbruck und Christoph Czempiel.
Das Doppel eins mit Czempiel/Homann hatten wenig Mühe mit Weber/Stein. Nur im ersten Satz tat sich der MJK schwer, danach lief alles wie am Schnürchen. Sie gewannen in drei Sätzen.
> Das zweier Doppel mit Zöffel/Vortmann verloren in vier Sätzen gegen Wolski/Hoffmann. Sie hatten den ersten Satz noch gewonnen, aber dann kamen die Gegner besser ins Spiel und siegten.
Das dreier Doppel mit Fanenbruck M./Czempiel C. siegten nach einem guten Spiel in vier Sätzen. Sie spielten erstmals im Doppel zusammen, und harmonierten sehr gut miteinander!
Nach den Doppeln führte der MJK Herten also mit 2:1!
Das obere Paarkreuz mit Czempiel Marius und Benni Homann war an der Reihe: Czempiel spielte heute oben, da Stachowiak abwesend war. Er machte seine Sache gut gegen Weber. Er gewann bereits die ersten beiden Sätze. Doch Weber kämpfte sich zurück ins Spiel und es kam zum fünften Satz. Da war es bis zum 6:6 spannend, doch dann traf Czempiel einige gute Bälle und siegte mit 11:8 im fünften Satz.
Homann spielte erneut sehr gut. Er beherrschte seinen Gegner Wolski deutlich und siegte souverän in vier Sätzen. Somit stand es 4:1 für den MJK Herten.
Im mittleren Paarkreuz mussten heute Zöffel und Vortmann ran: André Zöffel machte nach den ersten verlorenen Satz alles richtig. Er steigerte sich enorm und beherrschte seinen Gegner Motzin in allen lagen souverän. Er gewann in vier Sätzen.
Holger Vortmann verlor gegen seinen Angstgegner die ersten beiden Sätze. Doch er steigerte sich nach und nach, fand besser in sein Spiel und siegte in einem spannenden Spiel noch in fünf Sätzen!
6:1 für den MJK Herten!
Das untere Paarkreuz war an der Reihe: Czempiel,Christoph spielte gut gegen Stein. Er gewann den ersten Satz, doch danach brach er etwas ein. Er verlor die nächsten beiden Sätze klar. Im vierten Satz ging es bis zum 10:10 ausgeglichen hin und her. Christoph hatte beim Stand von 11:10 einen Satzball, den er leider mit einem eigenen Fehlaufschlag zunichte machte. Er verlor den Satz noch mit 15:13.
Marvin Fanenbruck hatte mit seinem Gegner Rumlich wenig Mühe. Er gewann nach einer starken Leistung recht souverän in drei Sätzen.
7:2 für den MJK Herten.
Die zweite Runde begann, wie die erste angefangen hatte: Homann konnte seinen Angstgegner Weber in vier Sätzen bezwingen. Er lieferte erneut eine starke Leistung ab. Marius Czempiel hatte ebenfalls wenig Mühe mit Wolski. Er gewann ebenfalls in vier Sätzen. Somit stand der 9:2 deutliche Sieg für den MJK Herten fest. Der MJK Herten ist somit in der Rückrunde weiter ungeschlagen. Wir wollen auch im nächsten Spiel gegen Schultendorf alles geben, um den direkten Klassenerhalt klar zu machen.
Die Mannschaft um Andre Zöffel freute sich riesig über den Derbysieg, Denn diese Spiele sind immer für die Spieler selbst sowohl auch für die Zuschauer ein Highlight!
Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung unserer Vereinsmitglieder und bei unseren Coach Günni !
Schreibe einen Kommentar