Mit 5 Neuzugängen wird der TTC MJK Herten in die Rückserie 2022/2023 starten.

Einem echten Coup gelang dem Vorstandsteam mit der Verpflichtung von Vater Holger und Sohnemann Emil Schreiber. "Wir konnten beide von unserem Verein und den gefestigten Strukturen überzeugen. Das Miteinander in diesem Verein ist einmalig im Umkreis." freut sich Sportwart Marius Czempiel. Vorsitzender Dennis Rother fügt hinzu: "Vor allem Emil gehört mit seinen 15 Jahren zu den größten Nachwuchstalenten im Verband. Wir können ihm genau die Perspektive und Einsatzzeiten in der Verbandsliga bieten, die er nun benötigt. Dabei werden wir ihn bedingslos unterstützen." Auch Geschäftsführer Andre Zöffel ist begeistert von der Zugkraft des MJK. "Die Spieler fühlen sich vom 1.Probetraining an wohl bei uns. Wer einmal bei uns ist, der will meistens freiwillig nicht mehr weg." Insbesondere während und nach Corona hat sich im Verein ein starker sozialer Zusammenhalt entwickelt und jede/r Spieler/in kommt nicht nur aufgrund der hervorragenden Trainingsbedingungen zum MJK. Zöffel weiter: "Unsere Trainingstage sind immer voll und jeder spielt mit jedem. Es gibt keine Grüppchenbildung bei uns. Zusammenhalt und soziale Stärke ist das Aushängeschild des MJK. Unser Slogan lautet #EinVerein".

Das hat auch den Ausschlag gegeben, dass Vater und Sohn Schreiber vom TSSV Bottrop bereits zur Rückserie zum MJK wechseln werden. Das nächste Vater und Sohn-Pärchen konnte dann auch noch zusammengeführt werden. Lukas Kühlem wechselte bereits zu Beginn der Saison zum MJK und auch Papa Markus Kühlem hat wieder Spaß am Tischtennis gefunden. Da war die Entscheidung schnell getroffen und Markus Kühlem (vereinslos) konnte direkt in den laufenden Spielbetrieb Anfang November mit einsteigen. Zwei weitere Zugänge konnte man für die 4.Mannschaft in der 1.Kreisklasse gewinnen. Daniel Mero kommt vom TuS Rahm und Roland Wammers (vereinslos) werden ebenfalls zur Rückserie 2022/2023 beim MJK starten.

Ganz besonders freut sich der MJK Herten auch über weiblichen Zugang für das Damen-NRW Team. Alicia Krafft wird das Damenteam verstärken. Auch hier ist reichlich Entwicklungspotenzial vorhanden, denn Alicia ist auch erst 18 Jahre jung.

Dennis Rother fasst zusammen: "Wir freuen uns über die Strahlkraft des MJK Herten enorm. Aufgrund der Neuzugänge können wir alle anderen Mannschaften in der Breite noch stärker machen. Das wir insbesondere absolute Nachwuchstalente verpflichten konnten, macht uns besonders stolz."

Allen Neuzugängen ein herzliches Willkommen beim TTC MJK Herten. Viel Erfolg!