Im Spiel der Herren - Bezirksliga 2 traf der TTC Bergkamen-Rünthe am Sonntag, den 26. Februar im 16. Saisonspiel auf den TTC MJK Herten II. Die Gäste entführten bei ihrem 9:2-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 10:31 zeigt, wie klar es letztlich war.

Los ging es mit den Doppeln. Gerstmann / Becker gelang es Homann / Sura zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz. Keinen Zähler beisteuern konnten Gembruch / Marx im Match gegen Breda / Antoniadis, das 0:3 verloren ging. Das musste man neidlos anerkennen. Beim 6:11, 11:13, 9:11 gegen Rother / Czempiel fanden Wellmann / Schubert von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten.

Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 1:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Chancenlos war Thomas Gerstmann gegen Bernd Homann nicht, aber mehr als ein 5:11, 4:11, 11:8, 11:13 war in dem anhand der TTR-Werte als in etwa 50:50 eingeschätzten Einzel nicht zu holen. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Falko Gembruch und Nico Breda, die Falko Gembruch letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Wenig später ging es beim Stand von 2:3 weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam. Chancenlos war wiederum Uwe Becker gegen Marius Czempiel nicht, aber mehr als ein 8:11, 11:9, 10:12, 7:11 war nicht zu holen.

Keinen Punkt beisteuern konnte Jörg Wellmann im Spiel gegen Dennis Rother, das 0:3 verloren ging. Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:5 an der Reihe. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufkam, konnte Jens Schubert seinem Gegner Alexandros Antoniadis letztlich bei der Vier-Satz-Niederlage nicht gefährlich werden. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte Marcel Marx letztlich im Repertoire, um Sascha Sura final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 5:11, 3:11, 4:11. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 2:7. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Thomas Gerstmann bei seiner Vier-Satz-Niederlage von Nico Breda dann doch niedergerungen worden. Kurios war das Ergebnis im vierten Satz, der erst nach 38 Punkten endete und mit 18:20 aus Sicht von Gerstmann beendet wurde.

Keinen Zähler beisteuern konnte Falko Gembruch im Match gegen Bernd Homann, das 0:3 verloren ging. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet.

Nach diesem Sieg geht es nun im nächsten Spiel am 03.03.2023 gegen den FC Schalke 04 III.