Der MJK geht mit einer Damen, 2 Nachwuchs- und 6 Herrenmannschaften an den Start. Die 2 zusätzlichen Herrenmannschaften resultieren aus den neuen Regelungen, die ab der neuen Spielzeit greifen. Den Kreis gibt es nicht mehr. Daraus wurde der Bezirk gemacht. Aus Emscher/Lippe wurde Münsterland /Hohe Mark . Ab der 1. Bezirksklasse abwärts wird mit 4er Mannschaften gespielt. 1. und 2. Bezirksklasse nach dem Bundessystem und in der 3. und 4. Bezirksklasse nach dem Braunschweiger System.

Unsere Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die Halle ist an den Trainingstagen rappelvoll. Gespielt wird ab der neuen Saison auf Butterfly Centrefold 25 Blau.

Was erwarten die einzelnen Mannschaften von der neuen Spielzeit? Ich habe alle Kapitäne befragt und das sind ihre Kommentare:

Damen – Verbandsliga 1 ( Julia Schmitz)

Noch kein Kommentar.

Herren 1 – Verbandsliga 3 (Marius Czempiel)

Die Mannschaft wird zu den jeweiligen Spieltagen das Personal wechseln. Das Ziel in dieser starken Gruppe ist der Klassenerhalt. Der Favorit, so sehe ich das ist der PSV Oberhausen und einige mehr in dieser Gruppe. Daher müssen wir gegen die vermeintlich schwächer aufgestellten Mannschaften irgendwie Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Erstmal müssen wir auf unseren neuen Tischen gut trainieren und uns an diese schnell gewöhnen. Wir müssen das Beste aus unserer Situation rausholen. Wir hoffen natürlich den Klassenerhalt zu schaffen. Das erste Spiel findet am 2.09.23 um 18:30 Uhr zuhause in der MJK Arena gegen Winz-Baak statt. Fakt ist: hier muss bereits gepunktet werden.

Herren 2 -  Landesliga 5 (Sascha Sura)

Zuallererst sind wir natürlich glücklich wieder in der Landesliga zu spielen. Auch wenn wir verlustpunktfrei aufgestiegen sind ist unser Ziel so schnell wie möglich den Klassenerhalt perfekt zu machen. Durch unseren Neuzugang Szymon Polaczek und Sascha Ludwig, der aus der Ersten runter kam, seh ich uns ganz gut aufgestellt um das Ziel zu erreichen. Auf Grund der Ligenverkleinerung ist die Landesliga nicht ohne und es wird nicht einfach. Alle sind hoch motiviert, gut im Training und voller Vorfreude auf die Saison. An die neuen Tische müssen wir uns auch erst einmal gewöhnen aber ich denke es könnte ein guter Heimvorteil für uns werden. Auf eine erfolgreiche Saison: „MJK Hurra“.

Herren 3 – 1. Bezirksliga 2 (Sascha Detert)

Die Dritte ist für die neue Saison sehr gut aufgestellt und setzt sich das bescheidene Ziel am Ende aufzusteigen. Mit der Mannschaftsstärke und der aktuellen Leistungsbereitschaft im Team könnte der Aufstieg klappen. Alle haben bock und sind bissig. Der Ehrgeiz kommt nicht zu kurz und auch innerhalb der Mannschaft herrscht ein gutes Selbstbewusstsein für die neue Saison.

Herren 4 – 1. Bezirksklasse 3 (Lukas Kühlem)

Ich sehe uns in der Liga im oberen Drittel der Tabelle. Wir sind eine starke Mannschaft, die in der Breite gut aufgestellt ist. Unser Ziel ist es diese Saison aufzusteigen!

Herren 5 – 3. Bezirksklasse 7 (Oliver Sawicki)

Ich freue mich auf die Saison mit unserer neu formierten Mannschaft. Ich sehe uns in der Liga auf jeden Fall in der Favoritenrolle und bin zuversichtlich das wir um den Aufstieg spielen können. Außerdem freue ich mich auf das Duell gegen unsere 6te Mannschaft, welche wahrscheinlich unsere größte Konkurrenz sein wird.

Herren 6 -  3. Bezirksklasse 7 (Niklas Schmitz)

Wir sind sehr gespannt auf die Saison mit einer neuen Mannschaft in einer neuen Liga. Die Liga scheint recht ausgeglichen zu sein und wir nehmen uns als Ziel die obere Tabellenhälfte vor. Besonders gespannt sind wir auf die Duelle mit unserer 5ten Mannschaft. Vielleicht können wir diese ein wenig ärgern. Außerdem wollen wir in unserer Mannschaft Jugendlichen die Chance geben, schon einmal Erfahrungen im Herrenbereich zu sammeln damit der Übergang von der Jugend zu den Herren erleichtert wird.