Spannung pur am Freitagabend gegen den Tabellendritten TuS 09 Erkenschwick. Wieder ein holpriger Start. Unsere Doppelschwäche werden wir einfach nicht los. 1:2 aus MJK Sicht. Zöffel/Jürgens besiegten Sidhu/Wachtel. Detert/Schubert verlieren klar mit 0:3 gegen das Einserdoppel Palka/Schrade und Czempiel/Pikosch geben das Spiel noch nach 2:0 Satzführung ab. Das Pech bleibt uns holt. Zöffel verliert gegen Sidhu mit 11:13 im 5ften. Detert hat gegen Palka keine Chance und Schubert fand kein Mittel gegen den clever spielenden Gronske. 1:5 aus MJK Sicht. Eine Katastrophe bahnt sich an. Mit den zahlreichen Zuschauern im Rücken, die frenetisch jeden Punktgewinn feierten, begann Christoph Czempiel die Aufholjagd. 3:1 gegen Schrade. Mit dem gleichen Ergebnis gewann "Udo" Jürgens gegen Utz. Und als dann Marcel Pikosch klar mit 3:0 gegen Wachtel gewann keimte wieder Hoffnung auf. Nur noch 4:5 nach dem ersten Durchgang. Auf Seiten der Erkenschwicker war Palka heute eine Klasse für sich. Das mußte auch Andre neidlos anerkennen. 4:6. Detert brachte den MJK gegen Sidhur auf 5:6 heran. Als dann "Schubi" auf 6:6 ausglich war die "Veltins Arena" ein Tollhaus. Aber das war noch nicht alles denn im Anschluß ging der MJK durch Christoph sogar mit 7:6 in Führung. "Udo" konnte an seine guten Leistungen vom ersten Durchgang nicht anknüpfen und somit glich Wachtel zum 7:7 aus. Marcel war es vorbehalten den MJK erneut in Führung zu bringen. 3:0 gegen Utz. 8:7 für den MJK. Das Abschlußdoppel mußte die Entscheidung über ein oder zwei Punkte bringen. Zöffel/Jürgens gegen Palka/Schrade. Die Erkenschwicker ließen leider keinen Zweifel an dem Sieger aufkommen. Mit 7:11/15:17 und 7:11 ging der Punkt an den Gast. Wir machen einfach nicht die entscheidenden Punkte. Auch bei diesem Spiel war sogar ein Sieg möglich gewesen. Die Chancen waren vorhanden. Aber noch ist der Klassenerhalt zu schaffen.

Zöffel/Jürgens  3:1/0:3   Detert/Schubert  0:3   Czempiel/Pikosch  2:3

Zöffel  2:3/0:3   Detert  0:3/3:0   Schubert  0:3/3:1   Czempiel  3:1/3:1   Jürgens  3:1/1:3   Pikosch  3:0/3:0

Trikot 2019

Spieltage