Logo-Tischtennis

Leichtes Spiel für B Schüler

Logo-Tischtennis
Schüler B Kreisliga 2 – Die B Schüler empfingen am Samstag, den 09.09.2017 ebenfalls den TTV Hervest Dorsten.

Herten trat mit vier und Dorsten mit drei Spielern an, was aufgrund des Braunschweiger Systems möglich ist. Gleich zu Beginn konnten die Hertener Akteure das Doppel mit 3:0 für sich entscheiden – Alisha Bongers und Konstantin Erhardt gaben sich keine Blöße. Jeamy Schweiberer beschritt das erste Einzel gegen die Nummer drei aus Dorsten. In diesem hart umkämpften Spiel behielt Jeamy im fünften Satz einen kühlen Kopf und bezwang seinen Gegner mit 3:2.
Topspielerin Alisha Bongers tat es ihm gleich und hatte, bei anfänglichen Schwierigkeiten, im Nachgang wenig Mühe gegen die Nummer zwei der Gäste (3:1).
Erhardt hatte es gegen den Spitzenspieler aus Dorsten da schon schwerer und unterlag mit 0:3.
Silas Hirschmann, der beim Training große Fortschritte machte, konnte dies bei seinem Einzel wiederspiegeln und gewann gegen die Nummer zwei aus Dorsten mit 3:0

Somit führte der MJK Herten bereits mit 4:1, zwei weitere Zähler fehlten zum Sieg.
Alisha Bongers hatte in Ihrem zweiten Spiel genauso wenig Mühe, wie bei dem ersten und konnte den Jungs zeigen, dass Sie in der Liga bislang zu den Spitzenspielern zählt (3:0).
Silas Hirschmann behielt ebenfalls eine weiße Weste und konnte das zweite Spiel mit 3:1 gewinnen.
Konstantin konnte in seinem zweiten Spiel leider nicht überzeugen und verlor hier auch mit 0:3, jedoch hatte der MJK zu diesem Zeitpunkt bereits sechs Zähler auf seiner Seite und stand so als Sieger fest.
Alisha Bongers tat sich in Ihrem dritten Spiel gegen die Nummer drei schwer und lag bereits 1:2 zurück. In den nachfolgenden beiden Sätzen schaltete Sie jedoch nochmal einen Gang rauf und konnte das Spiel für sich entscheiden (11:4, 8:11, 13:15, 11:7, 11:2)

Das letzte Spiel beschritt Jeamy gegen Spitzenspieler Köhler und verlor alle drei Sätze knapp in der Verlängerung (13:15, 10:12, 10:12) was sicherlich auch anders hätte ausgehen können.
Somit gewinnen die B-Schüler mit 7:3 Punkten und 21:15 in den Sätzen.