„Dritte“ schlägt Tabellenführer mit 9:5

von

in
02.Tobias Branz
Die dritte Mannschaft des MJK bleibt durch den 9:5 Heimerfolg gegen den VfB Kirchhellen weiter im Titelrennen. Gegen den Tabellenführer hatte man im Vorfeld eine ganz enge Partie erwartet, am Ende ging es dann aber doch schneller über die Bühne.Ausschlaggebend dafür waren die klasse Leistungen der Hertener in den Einzelpartien.
 

Nach den Doppeln lagen die Hausherren jedoch erst mit 1:2 in Rückstand. Lediglich das D1 mit Siepmann/Giudica konnte sich klar mit 3:0 durchsetzten. Das D2 mit Fanenbruck/Turek konnte gegen das Kirchhellener Spitzendoppel eine 2:1 Satzführung nicht nach Hause bringen und musste sich im Entscheidungssatz geschlagen geben. Das D3 mit Branz/Kalender hatte dagegen keine Chance und unterlag deutlich mit 0:3.

Im oberen Paarkreuz machten die MJK Spitzenbretten dann kurzen Prozess mit ihren Gegnern. Tobias Siepmann konnte einen ungefährdeten 3:0 Sieg einfahren. Tobias Branz gönnte sich nach gewonnen ersten Satz eine kleine Auszeit, um anschließend die Sätze 3 und 4 für sich zu entscheiden.
Im mittleren Paarkreuz  hatte Kevin Fanenbruck leichte Startschwierigkeiten, konnte den ersten Satz jedoch knapp in der Verlängerung gewinnen. In den Sätzen 2 & 3 konnte er sich jedoch deutlich steigern und diese locker gewinnen. Anschließend legten die Hertener einen kleinen Zwischenstopp ein. Peter Turek führte bereits mit 2:1 Sätzen, doch sein Gegner konnte sich in den folgenden zwei Sätzen steigern und diese jeweils knapp gewinnen. Im unteren Paarkreuz stand Gianmarco Giudica auf verlorenen Posten und ging mit 0:3 unter. Thorsten Kalender lag bereits mit 1:2 hinten. Er konnte sich jedoch noch in den Entscheidungssatz retten, musste am Ende aber doch seinem Gegner gratulieren.

Zwischenstand zur Halbzeit 4:5 gegen den MJK

Die Hertener bäumten sich jetzt noch einmal auf und zeigten, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollen. Die Jungs im oberen Paarkreuz waren an diesem Spieltag einfach nicht zu stoppen. Durch die Siege von Tobias Siepmann (3:1) und Tobias Branz (3:2) konnte der MJK wieder die Führung übernehmen. Im mittleren Paarkreuz zeigten die Hertener noch einmal Nerven. Kevin Fanenbruck und Peter Turek konnten ihre Spiele erst im Entscheidungssatz für sich entscheiden und dem MJK einen beruhigenden 8:5 Vorsprung erspielen. Gianmarco Giudica machte durch seinen 3:1 Erfolg den Endstand von 9:5 perfekt.

Die dritte Mannschaft ist durch diesen Sieg weiter im Titelrennen. Zurzeit belegen die Hertener den 4 Tabellenplatz, haben jedoch ein Spiel weniger auf dem Konto als die Mannschaften über sich. Als nächstes steht das Auswärtspiel gegen den Tabellen sechsten aus Schultendorf an. Hier sollten zwei weitere Zähler möglich sein.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert