Familiencup01

MJK Familiencup wurde am Samstag ausgespielt.

von

in
Familiencup01
 
Am Samstag traf sich die MJK-Familie zum alljährlichen MJK-Familiencup um den Alfred-Niestaedt-Gedächtnispokal. Es nahmen insgesamt 11 Paarungen am Turnier teil, bestehend jeweils zwei Spielern, sei es Schüler, Jugendliche, Spieler der 1., 2. oder 3. Mannschaft, Damen, Eltern, Onkel, Freunde. Jeder war herzlich eingeladen.

Zur Begrüßung gab es dann für jeden einen Nikolaus. Und so konnte dann gestartet werden.

Familiencup02
 
Die Turnierleitung hatte zwei Gruppen aus jeweils 5 bzw. 6 Teams ausgelost. Nach ca. 4. Stunden Spiel und Spaß setzten sich dann in der 5. Gruppe die Paarung Alexander Antoniadis mit seinem Partner Bennet Rathje sowie Arek und Szymon Majewski durch. In der 6. Gruppe gingen Sascha Sura mit Julia schmitz und Marius Czempiel mit Martina Kroll in die Halbfinals.

Das Endspiel bestritten dann Sura/Schmitz gegen Czempiel/Kroll, die bereits in der Gruppe aufeinander getroffen waren. In der Vorrunde hatten Sura/Schmitz die Nase vorn, Doch so einfach wollten sich Czempiel/Kroll nicht geschlagen geben. Da Sura Czempiel durch eine Punktevorgabe von 3 im 5. Satz schlug, und Kroll Schmitz mit 3:1 besiegte, musste das Doppel über den Sieg der begehrten Trophae entscheiden. Beide Teams schenkten sich nichts und mussten bis in den letzten Satz. Glücklich siegten Czempiel/Kroll im 5. Satz mit 16:14.

Der Pokal wurde dann an das Siegerpaar von Inge Niestaedt, der Witwe von Alfred, übergeben.

Im Großen und Ganzen ein gelungenes Fest kurz vor Weihnachten.

 

 


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert