Die „Zweite“ musste am Sonntagmorgen eine bittere 7:9 Pleite gegen PSV Recklinghausen hinnehmen.
Die Hertener mussten zudem auf 3 Stammspieler verzichten. Ohne Jeschke, Vortmann & Czempiel mussten die Hausherren auskommen. Doch die Ersatzmänner schlugen sich tapfer.
Die Doppel liefen dann schon an den Hertenern vorbei. Alle drei Doppel gingen an die Gäste, wobei die Duos Heyden/Sura und Branz/Strube erst im Entscheidungssatz gratulieren mussten. Im oberen Paarkreuz konnte die Lücke dann erst mal nicht geschlossen werden. Nur Fanenbruck konnte mit 3:1 gewinnen und Knappmann unterlag dem PSV-Spitzenmann mit 1:3. Doch dann konnten die MJKler durch die Siege von Heyden (3:1), Sura (3:2) und auch Branz (3:0) den Ausgleich herstellen. Das letzte Spiel der ersten Runde verlor Jörg Strube dann deutlich, so stand es zur Halbzeit 4:5.
In der zweiten Runde liefen die Hertener dem knappen Rückstand erst mal hinterher. Das obere Paarkreuz verlief wieder ausgeglichen. Fanenbruck verliert das Duell der Spitzenspieler und verletzt sich dabei leider, was die MJK im späteren Spielverlauf zu spüren bekommen. Im mittleren Paarkreuz konnte die Gastgeber die 1-Punkte-Lücke auch nicht schließen. Auch hier wurden die Punkte geteilt. Heyden verliert deutlich 0:3 und Sura gewinnt nach hartem Kampf wieder mit 3:2. Als dann im unteren Paarkreuz Tobias Branz ein spannendes 5-Satz-Spiel gewann, konnten die MJKler wieder zum Ausgleich kommen. Nun kam das wichtigste Spiel des Abends. Jörg Strube war zum Siegen verdammt, denn das Abschlussdoppel konnte aufgrund der Verletzung von Fanenbruck nicht ausgetragen werden. Den ersten und zweiten Satz verlor Strube knapp mit 10:12 und 9:11. Im dritten Satz hatte er seinem Gegner nichts mehr entgegen zu setzen und verlor diesen deutlich mit 3:11.
Somit war nach 3 Stunden die knappe Niederlage perfekt.
Die Mannschaft hat sich jedoch trotz des Ausfalls von 3 Spielern und der Verletzung von Fanenbruck wacker geschlagen. Am kommenden, letzten Spieltag vor der Winterpause wollen die Jungs nochmal angreifen und die Hinserie mit einem Sieg abschließen.
Schreibe einen Kommentar