MJK II schafft Sensation

von

in

Doppel Heyden-Anton01Mit gleich 4! Ersatzspielern aus der dritten schaffte die MJK-Reserve gegen den Tabellenvierten ein 9:7

Gegen den Tabellenvierten SC Buer-Hassel III rechnete sich das Team um Kapitän Laslo Heyden nicht viele Chancen aus. Denn das Team musste ohne die Spieler Fanenbruck M., Jeschke, Vortmann & Gnaase antreten. Dafür mussten gleich 4 Spieler der „Dritten“ eine Frühschicht einlegen.

Gleich zu Beginn der Partie zeigte sich jedoch das an diesem Sonntagmorgen eine Überraschung möglich ist. Das Top-Doppel Heyden/Antoniadis musste sich mit 11:8, 12:14, 14:16, 8:11 geschlagen geben. Doch die Doppel Knappmann/Sura sowie Fanenbruck K./Detert konnten sich knapp im Entscheidungssatz durchsetzten.

Mit einem knappen 2:1 Vorsprung ging es also in die Einzel.

Das obere Paarkreuz der Gastgeber lieferte im Anschluss eine super Leistung ab. Laslo Heyden musste gegen ex-MJKler Paul Kroll über die volle Distanz von 5 Sätzen, ehe er den Sack zu machen konnte. Uwe Knappmann hatte dagegen weniger Mühe und servierte Gawlik mit 3:0 Sätzen ab.
Die MJKler konnten somit einen 4:1 Vorsprung erspielen, was sich im weiteren Spielverlauf auszahlen sollte. Die restlichen Partien der ersten Runde gingen allesamt mit 1:3 verloren, so dass es zur Halbzeit einen 4:5 Zwischenstand gab.

In der zweiten Einzelrunde konnte Laslo Heyden nicht ganz an seine guten Leistungen aus dem ersten Spiel anknüpfen und unterlag gegen Gawlik mit 1:3 Sätzen. Uwe Knappmann blieb, durch einen 3:1 Erflog gegen Kroll, an diesem Tag ungeschlagen und hielt den MJK weiter im Spiel. Sascha Sura musste dann mit einem knappen 2:3 die letzte Niederlage für die MJKler einstecken. Denn nacheinander konnten sich Antoniadis (3:1), Fanenbruck (3:1) & Detert (3:0) durchsetzten. Vor dem Entscheidungsdoppel lagen die Hausherren also mit 8:7 in Front.

Das Abschlussdoppel wurde dann noch einmal richtig spannend. Beide Seiten schenkten sich nichts, so dass es bis in den Entscheidungssatz ging, welchen die MJKler Heyden/Antoniadis mit 11:9 gewinnen konnten. Endstand 9:7 !


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert