Bereits am letzten Freitag legte die MJK-Reserve beim VfB Kirchhellen einen alles andere als gelungenen Start in die Kreisliga-Rückrunde hin und kassierte eine knappe Niederlage.
Das Team spielte zwar bis zum Schluss um den Sieg mit, doch am Ende verlor es knapp mit 7:9 Punkten. Sascha Sura erkämpfte sich zusammen mit Alex Antoniadis im fünften Satz den ersten Punkt. Czempiel / Fanenbruck gewannen dagegen locker mit 3:0 gegen das Spitzendoppel der Gastgeber. Lediglich das Duo Turek/Pikosch musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Zwischenstand 2:1.
Diese Führung wollten die Hertener natürlich direkt ausbauen, was nicht ganz gelang. Christoph Czempiel hatte mit Rückenproblemen zu kämpfen und konnte nicht 100% geben. So gingen die ersten beiden Sätze auch schnell an den Kirchhellener Spitzenspieler. Czempiel kämpfte sich zwar noch in den Entscheidungssatz, verlor diesen aber. Am Nebentisch konnte sich Sascha Sura gegen Ernst Bison (Europameister Ü70!) mit 3:1 durchsetzten. Im mittleren Paarkreuz waren die MJKler dann leider Chancenlos. Sowohl Oldie Peter Turek als auch Alex Antoniadis mussten mit 1:3 die Segel streichen. Im unteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Ersatzmann Marcel Pikosch spielte zwar gut mit, gab sein Spiel aber mit 1:3 Sätzen ab. Im letzten Spiel der ersten Runde musste dann Kevin Fanenbruck ran. Nach einer 2:0 Führung wog er sich zu sehr in Sicherheit und verlor die folgenden 2 Sätze. Im Entscheidungssatz lag er dann schnell in Rückstand, konnte diesen noch aufholen und knapp gewinnen.
Halbzeitstand: 4:5
Im zweiten Durchgang musste Sascha Sura im Duell der Top-Spieler eine 1:3 Niederlage hinnehmen. Christoph Czempiel ging im zweiten Spiel nach einer 2:0 Führung wieder in den Entscheidungssatz, welchen er für sich entschied. Alex Antoniadis schaffte es sich im zweiten Spiel zu steigern und einen 3:1 Sieg zu erzielen. Nachdem dann Peter Turek klar mit 0:3 verlor war das untere Paarkreuz gefordert. Kevin Fanenbruck lag schnell mit 0:2 in Rückstand und musste im dritten Satz gleich 3 Matchbälle abwehren ehe er es bis in den Entscheidungssatz schaffte und diesen gewann. Im letzten Einzel von Marcel Pikosch entschied sich nun ob das Abschluss doppel um den Sieg oder ein Remis kämpfen wird. Pikosch konnte in den ersten beiden Sätzen bis zum 1:1 gut mithalten. Doch dann ging es immer weiter bergab und er verlor mit 1:3.
Das Abschlussdoppel musste nun die Entscheidung bringen. Sura / Antoniadis legten auch gleich gut los und gewannen den ersten Satz 11:7. Die nächsten zwei Sätze gingen jedoch jeweils knapp an die Gegner, und die MJKler mussten dann bis in den Entscheidungssatz welchen Sie dann verloren.
HIER gehts zum Video vom Abschlussdoppel
Endstand 7:9
Die Mannschaft hat somit einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf verloren der eigentlich eingeplant war. Bereits am heutigen Abend kommt der Tabellendritte TB Beckhausen in die MJK Aren. In Bestbesetzung wollen die MJKler versuchen eine Überraschung zu landen. Anschlag ist 19:30 Uhr
Schreibe einen Kommentar