Überraschend deutlich mit 9:0 konnte sich das Team gegen TB Beckhausen durchsetzte.
Die Hertener konnten nach langer Zeit mal wieder in Bestbesetzung antreten und erhofften sich somit gegen den Tabellen dritten einen knappen Erfolg einzufahren. Das es am Ende so deutlich ausgeht hätte niemand gedacht, zumal das Hinspiel mit 1:9 verloren ging.
Gleich die Doppel liefen schon hervorragend für die MJKler. D1 mit Czempiel/Fanenbruck lagen nach zwei sehr knappen Sätzen erst mal mit 0:2 in Rückstand, konnten sich dann knapp mit 12:10 im Entscheidungssatz behaupten. D2 mit Sura/Antoniadis verloren den ersten Satz, machten dann aber mit einem 3:1 den Sieg klar. Locker ging es dagegen beim D3 mit Branz/Detert, welche sich mit 3:0 durchsetzten konnten. Mit einer 3:0 Führung ging es also in die Einzel.
Die ersten drei Einzel von Sura (3:0), Czempiel (3:0) und Antoniadis (3:0) gingen dann recht schnell und sicher an die Hausherren. Das spannendste Spiel des Abends lieferte sich dann Tobias Branz mit Domenic Leifels. In den ersten beiden Sätzen konnte der MJKler nichts mit dem Abwehrspiel des Beckhauseners anfangen und verlor diese deutlich. Branz raffte sich noch einmal auf und konnte den Entscheidungssatz erreichen welchen er knapp mit 12:10 gewann. Kevin Fanenbruck musste ebenfalls bis in den Fünften-Satz. Diesen konnte er jedoch locker für sich entscheiden. Den Schlusspunkt an diesem Abend setzte dann Sascha Detert mit einem nie gefährdeten 3:0 Sieg.
Hier gehts zur Zusammenfassung vom Spiel
Somit war nach nur 1,5 Std. Spielzeit das klare 9:0 perfekt. Ein verdienter Sieg der sicherlich etwas zu hoch ausgefallen ist. Am Sonntag geht es dann zum Tabellenschlußlicht aus Hervest-Dorsten. Dieses mal wird es wieder schwieriger da die Mannschaft wieder auf 3 Stammspieler verzichten muss.
Schreibe einen Kommentar