Gordon Melchert verstärkt die 1. Mannschaft des MJK Herten zur neuen Saison
Nachdem schon Bernd Homann als Spitzenspieler für die 1. Herren verpflichtet werden konnte, hat man nun nochmals nachlegen können.
Gordon Melchert, die Nummer 1 der Landesligamannschaft von Herne-Vöde wechselt in die erste Mannschaft des MJK Herten.Der Linkshänder, der bereits beim TST Buer spielte, ist der zweite Top-Zugang für die junge Truppe.
„Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt“ konnte man von Gordon vernehmen, der seinen Wechsel mit der harmonischen und soliden Struktur des MJK Herten begründet. Beim reinen Tischtennisverein stehen Zusammenhalt, Freundschaften und die hervorragende soziale Komponente im Vordergrund. Selbst die Gegner des Landesliga-Teams erfreuten sich zuletzt, dass auch mal mehr Zuschauer beim MJK vorhanden waren. Beim letzten Heimspiel der „Ersten“ war sogar der Kapitän des TB Beckhausen begeistert, dass auch die Spielerfrauen den Weg in die Tischtennishalle finden würden. Die Integration privater und sozialer Komponenten gepaart mit dem außerordentlich hohen sportlichen Ehrgeiz des Teams sind sinnbildlich für die momentane Attraktivität des Vereins. Hier trennt sich der Weg nicht sofort nach Spielende und der obligatorischen Duscheinheit. Oftmals verbleibt man im Anschluss gerne mit den Teamkameraden, sowie Anhang und Zuschauern zusammen.
Wir wünschen Gordon einen tollen Start in die neue Saison und heißen ihn herzlich willkommen!
Weitere Verpflichtungen für den MjK Herten?
Ob und inwieweit noch weitere Neuzugänge verkündet werden dürfen, bleibt zunächst offen. Denn auch die weiteren Mannschaften des MJK sind noch offen für Verstärkungen. Die 2. Mannschaft in der Bezirksklasse konnte sich in der vergangenen Saison lange Zeit in Reichweite der Aufstiegsplätze halten. Auch die 3. Mannschaft, die souverän den Klassenerhalt in der Kreisliga sicherte, zeigte mit ihrem jungen Team gerade zum Saisonende deutliche Leistungssteigerungen.
Bis zum 31.05.2014 dürfen im westdeutschen Tischtennisverband noch Spielerwechsel durchgeführt werden. Bis dahein verbleibt also noch ausreichend Zeit.
Umso mehr spricht es für die solide Arbeit des Vereins, dass bereits so früh die Wechsel von Bernd Homann und Gordon Melchert bekannt gegeben werden können.
Fritz Fanenbruck kehrt in die Heimat zurück
Fritz hat sich nach langer Zeit beim MjK Herten entschlossen, nun doch mit dem Sport kürzer treten zu wollen. Im Landesliga-Team des MjK konnte er berufsbedingt leider nicht mehr all zu oft zum Einsatz kommen. Der ehrgeizige Rechtshänder mit dem „rasenten“ Topspinspiel kehrt nach Herne-Vöde zurück. Hier hat er lange Jahre gespielt. Der gebürtige Herner kann die Wettkampfhalle nun auch wieder zu Fuß erreichen.
Schreibe einen Kommentar