Mit einer Makellosen Leistung über das gesamte Turnier, hat sich Benni Homann nach 2012 & 2013 erneut den Vereinsmeister-Titel gesichert und damit als erster in der Vereinsgeschichte den Hattrick geschafft.
Bis dahin war es jedoch ein harter Kampf. Insgesamt gingen 23 Spieler in den Kampf um die Vereinstrophäe. In 5 Gruppen á 4 bzw. 3 Spielern wurden dann die Gruppenbesten ausgespielt. Hier gab es zunächst keine größeren Überraschungen. Alle Spieler der ersten Mannschaft schafften es ins Hauptfeld, sowie der ein oder andere aus der zweiten und dritten.
Nach den Gruppenphasen wurden dann erst einmal die Doppelpaarungen ausgelost. Dafür wurden alle Spieler anhand Ihrer QTTR-Werte auf Papier geschrieben, sodass man dann eine Hälfte mit guten Spielern hatte und eine Hälfte mit noch besseren, welche dann zusammengelost wurden.
Dadurch kamen dann spannende Duelle zusammen. Bis ins Finale konnten sich dann Holger Vortmann/ Christoph Czempiel, sowie Günter Bergmann/ Benni Homann durchschlagen.
Vor dem Doppelfinale gingen dann aber erst die Einzelpartien der Hauptrunde weiter.
Die Spieler Knappmann, Sura, Antoniadis und Vortmann aus der 2 & 3 Mannschaft schafften es nicht sich gegen die Spieler aus der Ersten durchzusetzten. André Zöffel, Marius Czempiel, Gordon Melchert, Benni Homann sowie Dennis Rother waren an diesem Tag einfach nicht zu bezwingen. Besonders stark vielen hier dann Marius Czempiel und Benni Homann auf, die in Ihren Partien kaum Setzte abgegeben haben und es am Ende auch beide ins Finale schafften. Marius Czempiel musste sich lediglich gegen Holger Vortmann im Achtelfinale die Zähne ausbeißen und siegte nur knapp in 5 Sätzen.
Das Doppelfinale war dann eine klare Angelegenheit. Bergmann/Homann siegten klar gegen Vortmann/Czempiel mit 3:0 Setzten. Lediglich in den ersten beiden Setzten konnten das Duo die späteren Sieger etwas ärgern. Altmeister Günter Bergmann konnte sich somit noch einmal einen Vereinsmeistertitel sichern.
Bei den Damen nahmen lediglich 3 Spielerinnen an den Clubmeisterschaften teil. Im Modus jeder gegen jeden setzte sich am Ende Julia Schmitz vor Martina Kroll & Katharina Kiehl durch. Herzlichen Glückwunsch !!!
Im Herren-Einzel-Finale standen sich dann Marius Czempiel & Benni Homann gegenüber. Benni glaubte fest an die Titelverteidigung und war kaum aufzuhalten. Schnell führte er mit 2:0 Sätzen. Doch Marius startete eine grandiose Aufholjagt und schaffte es noch in den Entscheidungssatz welchen er dann knapp verlor. Somit hat Benni Homann als erster der Vereinsgeschichte den Hattrick mit 3 Titeln in Folge geschafft. Herzlichen Glückwunsch !!!
Im Anschluss an die Titelkämpfe ging es dann direkt weiter zum Sommerfest im Vereinsheim des SV Vestia Disteln. Hier wurden die Sieger noch einmal vom Vorsitzenden Uwe Dietz sowie dem Stellv. Bürgermeister geehrt und die Pokale sowie Urkunden übereicht, ehe der Abend mit Leckereien vom Grill und Kaltgetränken seinen Ausklang nahm.
Schreibe einen Kommentar