Am vergangenen Sonntagmorgen hatte die neu gegründete 4. Herrenmannschaft des MJK Herten, ihr erstes Auswärtsspiel gegen den BV Gladbeck-Rentfort. Am Ende konnten sich die MJK-ler über einen 9:1 Sieg freuen.
In der neuen Mannschaft sind vor allem die Jugend und auch einige Herrenspieler vertreten. Der Zweck der Mannschaft ist es die Jugend auf die nächste Herren-Saison vorzubereiten, da es ihre letzte Saison in der Jungen-Kreisliga ist.
Die 4. Mannschaft fuhr voller Motivation zum ersten Spiel nach Gladbeck. Nach einigen Unklarheiten bezüglich der Benutzung der Halle konnte schließlich doch gespielt werden.
Die Mannschaft um Kapitän Oliver Sawicki trat mit den Jugendspielern Timo Freiberg und Lucas Hengstermann an. Unterstützung im oberen Paarkreuz erhielt man von Marcel Pikosch. Die Mannschaft aus Gladbeck war jedoch mit drei Ersatzspielern angetreten.
Schon bei den Doppeln lief alles wie geschmiert. Das D1 mit Pikosch/Sawicki wurde souverän mit 3:1 Sätzen gewonnen. Auch das D2 mit Hengstermann/Freiberg wurde nach dem ersten verlorenen Satz noch mit 3:1 Sätzen gewonnen. Es war also ein guter Start für alle MJK-ler.
Im ersten Einzel konnte Lucas Hengstermann gegen Jugendspieler David Stürmer zwar noch einen 0:2 Satzrückstand mit 2:2 ausgleichen, verlor aber im letzten Satz knapp. Das war auch der einzige Punkt, der an die Heimmannschaft gegangen ist. Marcel Pikosch gewann gegen Dembowski deutlich mit 3:0 Sätzen.
Oliver Sawicki machte es nochmal spannend und konnte gegen Colesie einen 1:2 Satzrückstand in einen 3:2 Sieg verwandeln, während Timo Freiberg gegen Burmester locker mit 3:0 gewann. Nach der ersten Halbzeit stand es 5:1 für den MJK.
Die zweiten Einzelspiele hätten nicht besser laufen können, denn ab da gingen die restlichen Einzelspiele mit 3:0 Sätzen an den MJK Herten. Somit wurde das erste Spiel der 4. Mannschaft mit 9:1 Punkten und mit 29:7 Sätzen gewonnen.
Die Mannschaft freute sich natürlich und hofft, dass man kommenden Sonntag gegen den DJK Eintracht Erle ebenfalls einen Sieg einfahren wird.
Schreibe einen Kommentar