„Dritte“ verliert knapp

von

in

Doppel Detert-Fane02
Ohne Spitzenspieler Christoph Czempiel musste das Kreisligateam eine knappe 6:9 Niederlage beim VfB Kirchhellen einstecken.

Obwohl sich die Mannschaft um Kapitän Marcel Pikosch nicht in Bestbesetzung auf den Weg nach Bottrop machen musste, rechnete man sich einiges aus. Ersatzmann Jörg Strube sprang für Czempiel in das Team. Nach den Doppeln kam jedoch schon der erste Dämpfer für die MJKler. Alle drei Eingangsdoppel gingen an den Gastgeber aus Kirchhellen. Das Duo Antoniadis/Branz verlor dabei knapp im Entscheidungssatz. Die Doppel Fanenbruck/Detert & Pikosch/Strube verloren gar mit 1:3 Sätzen. Mann rannte also direkt einem 0:3 Rückstand hinterher. Die Einzel sollten es nun richten.

Tobias Branz merke man seinem Trainingsrückstand deutlich an. Gegen die Nummer 1 der Gastgeber hatte er keine Chance und verlor deutlich mit 0:3. Alex Antoniadis führte in seiner Partie bereits mit 2:0 Sätzen, musste jedoch über den Entscheidungssatz gehen welchen er für sich entschied. Das mittlere Paarkreuz mit Kevin Fanenbruck und Sascha Detert war an diesem Spieltag Bärenstark. Beide konnten Ihre Partien mit 3:0 bzw. 3:1 Sätzen gewinnen. Ersatzmann Jörg Strube schlug sich trotz gesundheitlicher Einschränkung wacker. Erst im Entscheidungssatz konnte ihn sein Gegner bezwingen. Für Marcel Pikosch war hingegen nix zu holen. MIt 0:3 musste er seinem Gegner gratulieren.

Zur Halbzeit lagen die MJKler also mit 3:6 hinten.

Der zweite Durchgang lief dann genau so ab wie der erste. Im Duell der Spitzenspieler stellte wieder Alex Antoniadis mit einem klaren 3:0 Sieg sein können unter Beweis. Tobias hingegen verlor auch sein zweites Spiel. Dieses mal kam er jedoch besser mit seinem Gegenüber zurecht und verlor knapp in 5 Sätzen. Dann trumpfte wieder das starke mittlere Paarkreuz auf. Kevin Fanenbruck und Sascha Detert kommen in der laufenden Saison immer besser in „Fahrt“. Mit einem 3:1 und einem 3:2 Sieg konnten die beiden den Zwischenstand auf 6:7 verkürzen. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel wierder völlig offen und die Hoffnung auf mind. 1 Pünktchen war wieder da. Die Spieler Pikosch und Strube traten motiviert an die Platte, doch leider mussten sich beide mit 1:3 Sätzen geschlagen geben.

Endstand: 6:9

Am Freitag den 24.10.2014 kommt dann der DC Dream Team in die MJK-Arena. Die Recklinghäuser sind bis jetzt noch ohne einen Sieg in der Liga und das soll nach dem Spieltag auch so bleiben. Anschlag ist um 19:30 Uhr in der Willy-Brandt-Sporthalle


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert