Am vergangenen Dienstagabend trat die 4. Mannschaft des MJK Herten beim nachverlegten Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten DJK Germania Lenkerbeck an. Am Ende waren die MJK-ler über einen 10:0 Auswärtssieg hellauf begeistert.
Es traten an: Arek Majewski, Lucas Hengstermann, Robin Stier und Oliver Sawicki. Die Heimmannschaft trat nicht unbedingt in Bestbesetzung an, deshalb sah man gute Chancen auf einen Sieg.
Schon bei den Doppeln hatten die MJK-ler einen guten Start erwischt. Das D1 mit Majewski/Sawicki konnte souverän und locker mit 3:0 Sätzen gewonnen werden. Das D2 mit Hengstermann/Stier dagegen tat sich gegen das gegnerische Jungendoppel etwas schwer, konnte aber noch im Entscheidungssatz gewinnen.
Im oberen Paarkreuz verliefen die ersten Einzelspiele reibungslos. Sowohl Arek Majewski als auch Lucas Hengstermann bezwangen ihre Gegner mit 3:0 Sätzen. Bei Oliver Sawicki fing es zwar gut an und er führte bereits mit 2:0 Sätzen, aber aufgrund einiger Fehler musste er noch in den letzten Satz, welchen er knapp in der Verlängerung für sich entscheiden konnte. Bei Robin Stier lief es einwandfrei und er fegte seinen Gegner mit 3:0 Sätzen von der Platte.
Die zweiten Einzel verliefen ähnlich. Arek Majewski siegte wieder locker mit 3:0 Sätzen und Lucas Hengstermann mit 3:1 Sätzen. Robin Stier siegte auch beim zweiten Spiel wieder ohne Satzverlust und Oliver Sawicki mit 3:1 Sätzen. Somit war der 10:0 Sieg besiegelt.
Mit diesem Sieg konnte sich der MJK wieder näher an die Relegationsplätze herantasten. Beim nächsten Heimspiel gegen den DJK Olympia Bottrop hofft man ebenfalls auf einen Sieg.
Schreibe einen Kommentar