3. Sieg in Folge für die erste Herrenmannschaft des MjK Herten
Nach einem unglücklichen Saisonstart kommt die erste Mannschaft des MjK Herten in der Landesliga immer besser in Form. Am Samstagabend war der TB Beckhausen aus Gelsenkirchen zu Gast.
Dabei war zunächst unklar in welcher Formation die Hertener diesmal an den Start gehen können. Grippegeschwächt testete Bernd Homann zunächst im Doppel, ob es Sinn macht im Einzel anzutreten. Zunächst unklar war auch, ob Spitzenspieler Benny Homann antreten kann. Ein Verzicht auf den Topspieler und Nummer 1 der Hertener wäre kaum zu kompensieren gewesen. Allerdings gab es kurz vor Anschlag Entwarnung und die Hertener konnten Ihre beiden Spitzenbretter einsetzen.
Fehlstart konnte knapp abgewendet werden
In den Doppeln lief es zunächst nicht wie erwartet. Die ansonsten so starken Doppelformationen fanden nicht die richtigen Mittel gegen ihre Gegner. Vater und Sohn Homann verloren gar ihr erstes Doppel überhaupt in der laufenden Saison. Mit 2:3 verlor man gegen Mann / Gossling. Auch Czempiel / Rother fanden nicht so recht in ihr Spiel und mussten sich mit 1:3 geschlagen geben.
Ein enges Spiel entwickelte sich dann im 3.Doppel. Die Nerven behielten dann Zöffel / Melchert im 5.Satz, so dass sie den ersten Punkt knapp mit 3:2 erreichten.
In den Einzeln stark gespielt
Anschließend ging es in die Einzelpartien. Im Vergleich zu den Doppeln zeigten sich die Hertener stark verbessert. Sowohl Homann, Benny (3:1), Rother (3:1), Czempiel (3:0), Zöffel (3:0) und auch Melchert (3:1) konnten ihre Einzel allesamt deutlich gewinnen. Dabei muss man Gordon Melchert heute eine stark verbesserte Leistung attestieren. Sowohl im Doppel als auch im Einzel konnte Gordon heute überzeugen!
Lediglich Bernd Homann fand gegen den starken Spitzenspieler aus Beckhausen , Marcel Mann, kein richtiges Mittel. Nach einigen leichten Fehlern verlor er mit 1:3.
Zwischenstand: 6:3
In den zweiten Einzelpartien wurden die verbleibenden und benötigten 3 Punkte dann relativ sicher von Bernd Homann (3:0), Czempiel (3:0) und Zöffel (3:1) eingefahren. Lediglich Benny Homann und Dennis Rother verloren ihre Spiele noch knapp gegen gut aufgelegte Beckhausener. Allerdings war dies nicht mehr von Bedeutung, da die Landesliga-Mannschaft des MjK Herten den Sack mit 9:5-Endstand zumachen konnte.
Geschlossene Teamleistung Schlüssel zum Sieg
Wie wichtig es war, dass alle Akteure des MjK eingesetzt werden konnten, zeigte der heutige Sieg. Somit ist wahrscheinlich die geschlossene Mannschaftsleistung zu erwähnen, die hier für den verdienten Sieg gesorgt hat. Mit drei Siegen in Folge und Selbstvertrauen fahren die Hertener beim nächsten Spieltag zum Tabellenzweiten nach Bottrop 47. Diese Spiele waren immer besonders eng und man rechnet auch diesmal mit einer „engen Kiste“.
Punkteverteilung
Doppel:
Zöffel / Melchert 1:0
Einzel:
Homann, Benny 1:1
Homann, Bernd 1:1
Rother, Dennis 1:1
Czempiel, Marius 2:0
Zöffel, Andre 2:0
Melchert, Gordon 1:0
Schreibe einen Kommentar