Phillip Sawicki

Unentschieden in den Relegationsreihen beim MJK Herten 4

von

in

Phillip Sawicki
Am vergangenen Samstagabend, spielte die 4. Herren des MJK Herten auswärts

gegen die Mannschaft des ETG Recklinghausen 4 und kamen mit einem 5:5 wieder nach Hause.

Die Hertener spielten in der Aufstellung Phillip Sawicki, Lucas Hengstermann, Timo Freiberg und Robin Stier. Das erste Doppel mit Sawicki, Hengstermann wurde mit 3:1 gewonnen, dass war der erste Punkt für Herten an diesem Abend. Das Doppel 2 mit Freiberg, Stier konnte nach einer knappen Niederlage nicht Punkten, sie verloren 3:2. Die beiden ersten Einzel von Hengstermann und Sawicki gingen beide verloren, hier schaffte es lediglich Phillip Sawicki beim 1:3 eine Satz zu ergattern. Bei Hengstermann war es ein 0:3. Die Nummer 3 vom MJK Timo Freiberg lieferte sich einen 5 Satz Krimi mit der Nummer 4 von Recklinghausen, aber Freiberg gewann dann den letztem Satz, der zweite Punkt für den MJK. Stier verlor sein erstes Spiel mit 1:3, konnte aber immerhin einen Satz holen. Zur Halbzeit stand es 1:4 aus Sicht der Hertener.

In der zweiten Hälfte wollten die Hertener den jetzigen Stand nicht so hinnehmen und starteten die Aufholjagt. Phillip Sawicki gewann sein zweites Spiel mit einem knappen Fünfsatz-Sieg. Bei Lucas Hengstermann sah es anders aus, er verlor leider nach tollem Kampf mit 1:3 Timo Freiberg lieferte dann wieder ein knappes und tolles zweites Spiel ab, welches er mit 3:2 gewann. Robin Stier war es dann, der das letzte Spiel mit 3:0 für den MJK Herten gewann.

Am Ende gab es ein Unentschieden zwischen den ETG Recklinghausen 4 und den MJK Herten 4. Nach 2 Stunden Und 15 Minuten durften die Hertener mit einem gutem Bauchgefühl nach Hause fahren, weil sie dem Ziel Relegation ein Stück näher gekommen sind.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert