Kreisligateam sorgt für Überraschung

von

in

M Pikosch01
Am letzten Spieltag hatte das Team den Tabellendritten und selbsternannten Titelfavoriten aus Altendorf-Ulfkotte zu Gast in der MJK Arena. Überraschend setzten sich die MJKler mit 9:4 durch.

Die Doppel liefen im Vergleich zu den letzten Partien relativ gut. Das bis dato ungeschlagene Doppel1 mit Czempiel/Antoniadis konnte einen Fünfsatzsieg einfahren und bleibt weiterhin ungeschlagen. Doppel 2 Spielten dieses mal Branz/Detert was sich als gute Lösung herausstellte. Denn das Duo konnte gegen das Spitzendoppel der Gäste knapp im Entscheidungssatz gewinnen. Lediglich das Duo Fanenbruck/Giudica musste seinen Gegnern mit 1:3 gratulieren.
In der ersten Einzelrunde lief dann alles für den MJK. Nur Kevin Fanenbruck musste eine bittere 2:3 Niederlage hinnehmen. Durch die Siege von Czempiel (3:0), Antoniadis (3:2), Branz (3:1), Detert (3:0) und Ersatzmann Giudica (3:2) führten die Hausherren zur Halbzeit unerwartet mit 7:2 Punkten.

Nachdem in der zweiten Runde Christoph Czempiel auch sein zweites Spiel gewinnen konnte hatten die MJKler schon mal einen Punkt sicher. Somit konnten die anderen befreit aufschlagen. Alex Antoniadis schaffte es bei seiner knappen 2:3 Niederlage nicht den Sack zuzumachen und auch Tobias Branz verlor seine Partie mit 0:3. Die Gäste kamen noch einmal auf 4:8 heran. Doch Kevin Fanenbruck konnte mit einem spannenden Spiel, welches er in der Verlängerung des Entscheidungssatzes für sich entschied, den 9:4 Endstand perfekt machen.

Mit diesem wichtigen Sieg hat der MJK bereits 6 Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz und ist an dem oberen Mittelfeld dran.

Bereits heute muss das Team jedoch zum ungeschlagenen Spitzenreiten aus TSSV Bottrop. Durch den Sieg vom letzten Wochenende ist das Team jedoch motiviert bis in die Haarspitzen. Vielleicht ist auch an diesem Abend eine Überraschung möglich.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert