Bernd Homann

Landesliga Herren weiter in der Erfolgsspur

von

in

Bernd Homann
Mannschaft überzeugt gegen Olympia Mülheim

Wieder mal mit Ersatzgestellung musste die Erste des MjK Herten am vergangenen Samstag antreten. Zu Gast war die erste Mannschaft des TTC Olympia Mülheim. Allerdings fehlten bei den Gästen sogar verletzungsbedingt Nummer 1 und 2. Damit war der Ausfall von Benny Homann einigermaßen zu kompensieren.

 

Alle drei Eingangsdoppel an den MjK

Besser hätte die Landesliga-Mannschaft des MjK nicht starten können. Die gewohnt starken Doppel konnten sich alle relativ klar und deutlich durch setzen. Rother / Czempiel, M. (3:1), sowie Homann / Czempiel, C. (3:1), als auch Zöffel / Melchert (3:0) wiesen ihre Gegner in die Schranken.

Vorsprung direkt auf 6:0 ausgebaut

Auch in den Einzeln begonnen die Herren vom MjK stark. Bernd Homann rettete sein Einzel wie schon oft in den letzten Spielen. Nachdem er bereits 0:2 in den Sätzen hinten lag, konnte er doch noch in den 5.Satz gelangen und entschied diesen denkbar knapp mit 3:2. Dennis Rother verlor seinen ersten Satz noch mit 15:17, allerdings überzeugte er in den danach kommenden drei Sätzen und gewann mit 3:1. Marius Czempiel ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance und gewann locker mit 3:0.

7:2 der Zwischenstand

Die ersten beiden Punkte für die Gäste erlangten Hupe gegen Andre Zöffel 3:1 und Jaroni gegen MjK-Akteur Gordon Melchert mit 3:2. Gordon kam mit dem Defensivkünstler von Olympia Mülheim einfach nicht zurecht und haderte am Ende mit seiner Chancenverwertung.

Der MjK-Ersatzmann Christoph Czempiel zeigte eine tolle Vorstellung. Mit 3:1 konnte er den siebten Punkt einfahren.

Homann und Czempiel besiegeln den Endstand – 9:3

Bernd Homann bewies wieder mal Nervenstärke. Erneut musste er in den fünften und entscheidenden Satz. Wiederum behielt er die Oberhand und siegte knapp mit 12:10 und 3:2. Bernd hat nun noch kein 5-Satz Spiel in dieser Saison verloren. Das zeugt von Nervenstärke! Marius Czempiel sorgte dann für den Schlusspunkt. Mit 3:1 Sätzen besiegelte er den 9:3 Endstand.

Tabellenplatz 4 in der Landesliga

Mit diesem Sieg überholten die Hertener den SuS Bertlich und Olympia Mülheim in der Tabelle. Auf einem beachtlichen 4.Tabellenplatz setzt man sich nun im oberen Tabellendrittel fest.

Vorschau

Im letzten Hinrundenspiel vor der Winterpause reisen die Hertener nach Oberhausen. Hier treten sie beim TTC Osterfeld an. Die Osterfelder liegen auf Rang 10 der aktuellen Tabelle.

Allerdings sollte man die Oberhausener nicht unterschätzen. Mit knappen Ergebnissen gegen obere Teams landeten sie deutliche Achtungserfolge. Sollten die Hertener hier einen weiteren Erfolg einfahren, kann man in der Winterrunde auf einem erfreulichen 4.Tabellenplatz überwintern.

Termin: Samstag, 06.12.2014, 18:30 Uhr

Ort: Eisenheimschule, Erikastraße 22, 46117 Oberhausen-Osterfeld

Punkteverteilung

Doppel:

Rother / Czempiel 1:0

Homann / Czempiel,C. 1:0

Zöffel / Melchert 1:0

Einzel:

Homann, Bernd 2:0

Rother, Dennis 1:1

Czempiel, Marius 2:0

Czempiel, Christoph 1:0


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert