Jugend2014 2015

MJK-Jugend überwintert an der Sonne

von

in

Jugend2014 2015
Am letzten Samstag fand für die MJK-Jugend das letzte Spiel der Hinrunde statt. Gegen SuS Polsum gab sich das Team keine Blöße und siegte klar mit 7:3.

 

Die Hertener starteten mit der Aufstellung, Timo Freiberg, Lukas Hengstermann, Robin Stier und Ersatzmann Leon Stier. Das Erste Doppel Freiberg / Hengstermann wurde wie schon so oft mit 3:0 gewonnen. Die Stier-Brüder mussten sich in Ihrem Doppel bis in den fünften Satz kämpfen, um am Ende nach mehreren spannenden Ballwechseln knapp zu verlieren.

Mit einem 1:1 Zwischenstand ging es in die Einzel.

Timo Freiberg machte den Anfang und siegte durch ein starkes Spiel gegen die Nr.2 von Polsum deutlich 3:0. Lucas Hengstermann hatte im ersten Satz kleine Startprobleme, konnte den Satz aber noch knapp in der Verlängerung für sich enscheiden. In den folgenden 2 Sätzen lief es dann besser und er gewann die Sätze 2-3 locker. Als nächstes war dann Robin Stier an der Reihe und gewann sein Spiel ebenfalls souverän mit 3:0. Bei seinem „kleinen“ Bruder Leon sah es sah es dagegen etwas anders aus. Leon spielte richtig gut doch verlor alle drei Sätze nur sehr knapp. Dies führte zu einem Halbzeitstand von 4:2 für die Hertener Jugend.

Oberes Paarkreuz ohne Satzverlust

Vier Spiele waren noch zu bestreiten und Freiberg machte den Anfang. Der MJKler lieferte wieder einmal ein sehr gutes Spiel gegen die Nr.1 von Polsum ab und gewann wie schon sein erstes Einzel 3:0. Für Lukas Hengstermann lief es ebenfalls gut und er beendete sein Spiel ebenfalls mit 3:0. Die „obere Reihe“ blieb somit an diesem Tag ohne Satzverlust.

Robin Stier behält „Weiße Weste“ in der Hinrunde

Robin Stier machte es im Anschluss seinen Mannschaftskammerraden nach und gewann ebenfalls locker flockig 3:0. Der MJKler hat somit in der gesamten Hinserie kein einziges Spiel verloren und steht mit 15:0 Spielen in der Einzelwertung auf dem 1.Rang – RESPEKT –
Er hofft, dass es in der Rückserie genauso gut läuft für ihn und seine Mannschaftskammeraden. Das letzte Spiel in diesem Jahr bestreitete dann Leon Stier. Er startete gut, aber er verlor am Ende unglücklich mit 0:3.

Das Spiel endete somit mit 23:9 Sätzen und 7:3 Punkten für die Jugend des TTC MJK Herten. Die Jugend des MJK ist somit nach 8 Spielen in der Hinrunde ungeschlagener Tabellenführer und peilt weiter den Aufstieg an. Saisonübergreifend sind Sie nun 22 Spiele in Folge ungeschlagen, was eine beeindruckende Leistung und eine gutes Training wiederspiegelt.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert