Homann holt Doppeltitel
Am vergangen Samstag fanden die diesjährigen Kreismeisterschaften in Bottrop statt. Dabei ging der MJK Herten mit insgesamt 6 Spielern an den Start. Homann, Zöffel, Rother, Melchert, Sura und Antoniadis starteten in der Herren-A-Klasse.
Zunächst spielte man in Vorrundengruppen mit jeweils 3 Spielern. Die beiden Erstplatzierten qualifizierten sich für das Achtelfinale. Lediglich Gordon Melchert konnte keinen Einzelsieg einfahren und musste somit frühzeitig ausscheiden. Die restlichen MJK-Akteure konnten allesamt die Gruppenphase überstehen und zogen ins Achtelfinale ein.
Im Achtelfinale erwarteten die MJK-Akteure allesamt sehr starke Gegner. Dennis Rother schied chancenlos gegen Topspieler Maurice Mann vom NRW-Ligisten VfB Kirchhellen aus. Antoniadis verlor gegen Verbandsligist Schuster und Sascha Sura kam mit dem sicheren Spiel des NRW-Ligisten Oliver Malek nicht zu Recht.
Andre Zöffel überraschte mit der größten Sensation des Turniertages. Hoch motiviert trat er gegen Thorsten Wrobel an. Wrobel ist kein Unbekannter, spielte jahrelang erfolgreich Oberliga. Zöffel kämpfte sich in den 5.Satz und gewann letztlich knapp mit 11:9 und zog ins Viertelfinale ein. Hier war allerdings Schluss mit dem Traum zur Qualifizierung für die Bezirksmeisterschaften. Dazu hätte man das Halbfinale erreichen müssen. Zöffel unterlag im Viertelfinale glatt mit 0:3 gegen Schuster. Natürlich war er trotz allem mit seiner Leistung mehr als zufrieden.
Topmann vom MJK Herten Benny Homann spielte im Achtelfinale gegen Kiehl vom NRW-Ligisten Marl-Hüls. In den ersten beiden Sätzen gelang Homann recht wenig und er lag schnell mit 0:2 hinten. Allerdings steigerte er sich und konnte die nachfolgenden 2 Sätze knapp mit 11:9 und 15:13 für sich entscheiden. Im letzten und finalen Satz gewann Homann das Spiel knapp mit 14:12 und zog ebenfalls ins Viertelfinale ein. Aber auch hier war Schluss für den letzten MJK-Akteur. Gegen seinen Doppelpartner Thorsten Hoffmann hatte er keine Chance und verlor folgerichtig mit 0:3. Thorsten Hoffmann vom TSSV Bottrop gewann auch später die Einzelklasse.
Einen Titel holten die Hertener dann aber doch noch. Benny Homann gewann mit seinem Doppelpartner Thorsten Hoffmann (TSSV Bottrop) die Doppelkonkurrenz.
Schreibe einen Kommentar