Peter Turek

Toller Erfolg für MJK IV im Spitzenspiel

von

in

Peter Turek

Im ersten Spiel der 4. Mannschaft in der Rückrunde stand sofort ein Spitzenspiel an. Die Spieler um den neuen Mannschaftsführer Jörg Strube erwarteten als Drittplazierter als Gast den zweitplazierten TTV GW Schultendorf. Schultendorf hatte im bisherigen Verlauf der Saison nur 2 Punkte gegen den Spitzenreiter TTC Rotthausen verloren, alle anderen Spiele, auch gegen uns, wurden gewonnen.

Doch unsere Spieler hatten keine Angst und nahmen sich einiges vor, um sich für das 4:9 im Hinspiel zu revanchieren.

Der MJK begann wie die Feuerwehr: Alle 3 Doppel Branz/Pikosch, Turek/Sawicki und Strube/Dietz konnten klar gewonnen werden. Der Erfolg setzte sich bei den Einzeln weiter fort. Die Mannschaft überzeugte mit Kampf und Leidenschaft. Die Topspieler Toby Branz und Peter Turek gewannen nach eng geführten Sätzen Ihre Spiele jeweils im Entscheidungssatz. Auch Marcel Pikosch trumpfte groß auf und bezwang den Schultendorfer Terhardt mit 3:0. Somit stand es plötzlich sehr überraschend für Alle 6:0 für den MJK.

Doch leider ging es nicht so weiter. Philip Sawicki musste seinem Gegner Walter nach tollen Ballwechseln zum Sieg gratulieren. Jörg Strube tat sich gegen seinen Gegner schwer, konnte sich aber in den 5. Satz retten und schlußendlich sein Spiel doch noch gewinnen. Uwe Dietz hatte im 4. Satz schon 4 Matchbälle, konnte diese leider nicht verwerten und verlor den Satz unglücklich mit 15:17. Leider hatte das Folgen für den 5. Satz, indem er seinem Gegner nichts mehr entgegenzusetzen hatte, und klar mit 4:11 verlor. Die nächsten Spiele von Toby Branz und Peter Turek gingen ebenfalls knapp verloren, so dass Schultendorf noch einmal auf 7:4 verkürzen konnte. Doch die Mannschaft war an diesem Tag so gefestigt, dass keine Unruhe aufkam. Souverän gewannen Marcel Pikosch und Philip Sawicki ihre zweiten Spiele jeweils mit 3:1.  

Die Freude nach dem Sieg war groß und der 3. Platz, der zur Relegation berechtigt, konnte somit gefestigt werden. Hierdurch ergibt sich sogar die Chance auf den 2. Platz und somit auf den Direktaufstieg.

Bilanzen:

Doppel:

Branz/Pikosch 1:0, Turek/Sawicki 1:0, Strube/Dietz 1:0

Einzel:

Branz 1:1, Turek 1:1, Pikosch 2:0, Sawicki 1:1, Strube 1:0, Dietz 0:1


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert