Das Damenteam des TTC MJK Herten musste am Samstagabend im 130 km entfernten Mettingen antreten. Obwohl Mettingen den letzten Tabellenplatz belegt, durfte man das Team nicht unterschätzen, zumal das gegnerische Team schon den ein oder anderen Gegner überraschte.
Und so mussten die MJK-Damen auch direkt erleben, dass Mettingen mit Bestbesetzung antrat. So spielten Christina Höhne und Monika Stöck gegen Brett 1 und zwei der Gegnerinnen und musste direkt auch nach 4 Sätzen gratulieren. Julia Schmitz und Martina Kroll hingegen hatten keine Mühen. Sie siegten mit 3:0. Julia Schmitz haderte in ihrem ersten Einzelspiel mit dem Netz. Sie verlor ohne Satzgewinn. Es folgten drei Siege für die MJK-Damen. Christina Höhne war mit 3:0 erfolgreich, Monika Stöck mit 3:1. Martina Kroll machte es sehr spannend. Das Spiel ging über die Gesamtdistanz. So lag Martina Kroll im Endscheidungssatz bereits mit 4:9 hinten, ehe sie alles auf eine Karte setzte und ihr Spiel sensationell mit 13:11 gewann. 4:2 für Herten!
In der zweiten Einzelrunde ein fast ähnliches Bild. Christina Höhne musste jetzt in den 5. Satz, musste allerdings nach einem 8:11 Satz gratulieren. Julia Schmitz unterlag sang- und klanglos mit 0:3. Martina Kroll machte es wieder spannend. Sie siegte widerum im 5. Satz. Durch den 3:0-Erfolg von Monika Stöck hieß das Zwischenergebnis nun 6:4.
Martina Kroll begann zeitgleich mit Christina Höhne ihr 3. Spiel. Martina Kroll unterlag 0:3, Christina öhne gewann 3:0. Monika Stöck war es vorbehalten, den 8. Punkt auf die Habenseite des TTC MJK Herten zu holen. Dies gelang ihr nach 4 Sätzen in einem sehr spannenden Spiel.
Später am Abend erfuhren die Hertenerinnen noch, dass die Verfolgerinnen aus Datteln beim DreamTeam Recklinghausen gepatzt hatten. So hat das MJK-Team derzeit drei Punkte Vorsprung auf den 2. Platz. Es kann nur zu hoffen sein, dass die erfolgreiche Serie nicht bricht, um dann den direkten Aufstieg in die Verbandsliga zu schaffen.
Doppel:
Höhne/Stöck 0:1, Schmitz/Kroll 1:0
Einzel:
Höhne 2:1, Schmitz 0:2, Kroll 2:1, Stöck 3:0
Schreibe einen Kommentar