MJK-Damen spielen nur Unentschieden

von

in

Am Samstag war DJK TTR Rheine II bei den MJK Damen zu Gast. Der Tabellenletzte, der direkt bei der Begrüßung mitteilte, dass sie nicht mit leeren Händen nach Hause fahren wollten. Erschwerend kam hinzu, dann Monika Stöck kurzfristig krankheitsbedingt ausfiel und dafür Anke Kirsch auflief.

Die Doppel mussten so taktisch aufgestellt werden. Hier wäre noch fast eine Überraschung geglückt. Christina Höhne und Anke Kirsch als Doppel 1 spielten sich bis in den 5. Satz und mussten sich am Ende mit 11:13 geschlagen geben. Julia Schmitz und Martina Kroll machten es sehr klar. sie siegten mit 3:0.

Christina Höhne hatte in ihrem 1. Einzel mit 3:0 die Nase vorn. Julia Schmitz hingegen musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Der erste Knackpunkt es Abends war dann das völlig überraschende verlorene Spiel von Martina Kroll. Es ging in den Sätzen immer hin und her. Besser eingestellt wurde dann aber die Gegnerin von Martina Kroll. Kroll unterlag im letzten Satz mit 8:11. Anke Kirsch hatte keine Chance. Sie verlor mit 0:3. Rheine war mit 4:2 davongezogen.

Im zweiten Durchgang im oberen Paarkreuz ein ähnliches Bild. Christina Höhne überzeugte im Spiel gegen Heike Tendahl mit 3:1, Julia Schmitz verlor mit 0:3. Durch den Sieg von Martina Kroll (3:0) und das verlorene Spiel von Anke Kirsch (0:3) führten die Gäste mit 6:4. Doch so leicht wollten sich die Hausherrinnen nicht geschlagen geben. Martina Kroll machte ein tolles Spiel gegen Brett 1 aus Rheine und siegte mit 3:1. Christina Höhne siegte auch in ihrem letzten Einzel klar mit 3:0. Die MJK Damen hatten auf 6:6 ausgeglichen. Auch Julia Schmitz berappelte sich noch einmal und gewann ihr Spiel mit 3:1. Und plötzlich führten die Hertenerinnen. Anke Kirsch war nicht völlig unterlegen. Sie siegte im 1. Satz und es war von die Sensation zu riechen. Leider konnte sie aber keinen der folgenden drei Sätze mehr für sich entscheiden, obwohl sie im 4. Satz bis in die Verlängerung kam.
Man muss leider sagen, dass für den Spieltag das bestmögliche Ergebnis erzielt wurde. So müssen die MJK Damen weiterhin auf einen Punkt aus den nächsten zwei Spieltagen hoffen. Sollte das Team aber dann wieder komplett antreten, sollte das eine machbare Aufgabe sein, um den 2. Platz weiterhin zu verteidigen.

Die Fakten:
Doppel: Höhne/ Kirsch 0:1, Schmitz/Kroll 1:0

Einzel: Höhne 3:0, Schmitz 1:2, Kroll 2:1, Kirsch 0:3


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert