Überraschender Sieg für die 6.Herren

U Dietz02
Am Freitag war ein besonderer Spieltag für die sechste Mannschaft des TTC MJK Hertens, beim Spiel gegen TTV Suderwich II. Das besondere war, dass es um den dritten Tabellenplatz ging.

Herten spielte mit in Topbesetzung, mit Uwe Dietz an eins, Robin Stier an zwei, Klaus Hein an drei und an Position vier, Mannschaftsführer Ingo Jülicher. Das Spiel startete mit dem Doppeln. An Doppel eins gingen Uwe Dietz und Ingo Jülicher an den Start. Ihr Doppel konnte erst im fünften Satz entschieden werden, aber sie gewannen, mit 3:2 Sätzen. An Doppel zwei spielten Robin Stier und Klaus Hein, die das Doppel sicher mit 3:0 Sätzen gewannen.
Mit zwei Punkten voraus starteten die Einzel. Uwe Dietz gewann das erste Einzel des Tages, deutlich mit 3:0 Sätzen. Robin Stier gewann ebenfalls sein Einzel, mit 3:1 Sätzen. Somit stand es schon 4:0 für die Hertener. Klaus Hein gewann darauf auch sein Einzel, mit 3:0 Sätzen und somit war ein Unentschieden bereits sicher. Ingo Jülicher hatte in seinem ersten Einzel weniger Glück und verlor knapp im fünften Satz.

Zur Halbzeit stand es somit in Punkten 5:1, für die Hertener.

Uwe Dietz musste nun gegen die Nummer eins des Gastvereins spielen. In diesem Duell der Spitzenspieler gewann der MJKler knapp im fünften Satz. Robin Stier gewann darauf sein zweites Einzel wie schon im ersten Durchgang mit 3:1 Sätzen. Neuzugang Klaus Hein spielte genauso solide wie im Spiel davor und gewann ebenfalls locker mit 3:0 Sätzen. Ingo Jülicher musste im letzten Spiel des Abends erneut in den fünften Satz. Diese mal behielt er aber die Nerven und gewann mit 3:2 Sätzen. Nach 727 gespielten Bällen, gewann die sechste Mannschaft des TTC MJK Herten, mit 29:11 Sätzen und 9:1 Punkten.

Nun steht die Mannschaft aktuell auf den dritten Tabellenplatz und tauscht mit dem TTV Suderwich die Plätze.