4.Herren weiter im Vormarsch

T Branz02
Gegen Horst –Emscher IV gab sich die Mannschaft keine Blöße und kam mit einem 9:3 Auswärtssieg nach Hause.

Die Gastgeber aus Horst-Emscher machten es den MJKlern jedoch nicht so einfach. Gerade am Anfang der Partie hielten sie gut dagegen und hatten in den knappen Spielen auch etwas Pech. Schon die Doppel hatten es in sich. Doppel1 mit Pikosch/Branz gewann knapp mit 10:12, 12:10, 15:17, 11:4, 11:9. Beim Doppel2 mit Czempiel/Freiberg ging es ähnlich knapp her, mit 12:10, 11:13, 11:8, 7:11, 15:13 konnte auch dieses Doppel mit etwas Glück gewonnen werden. Das Doppel3 mit Giudica/Nagarajah ging dagegen mit 0:3 Sätzen leer aus.

Mit einer knappen Führung ging es also in die Einzel. Und auch hier ging es erstmal genauso spannend weiter. Tobias Branz lag zunächst mit 1:2 Sätzen in Rückstand, welchen er noch in einen 3:2 Sieg ummünzen konnte. Bei Christoph Czempiel lief es da am Anfang etwas besser. Er führte bereits mit 2:1 Sätzen und hatte im vierten Satz mehrere Matchbälle welche er nicht nutzte und das Spiel unnötig spannend machte. Am Ende setzte er sich aber im Entscheidungssatz durch. Das mittlere Paarkreuz gehörte dann klar dem MJK. Gianmarco Giudica zeigte auch ohne Training eine gute Leistung und konnte mit 3:1 gewinnen. Gegen MJK Noppenspieler Marcel Pikosch konnten die Gastgeber ebenfalls nichts ausrichten. Locker fertigte er seinen Gegner mit 3:0 Sätzen ab. Für die letzten 2 Zähler der Gastgeber sorgte dann das untere Paarkreuz. Punktegarant der letzten Spiele Umarajah Nagarajah war an diesem Tag sichtlich nervöser und spielte unsicher. Schnell lag er mit 0:2 Sätzen in Rückstand, schaffte es nicht mehr diesen zu drehen und verlor mit 1:3 Sätzen. Ein kurioses Spiel legte auch Youngstar Timo Freiberg hin. Nach einer 2:1 Satzführung konnte er sich im vierten Satz gut absetzten und hatte gleich 3 Matchbälle. Leider vergab er diese und verlor den Satz in der Verlängerung mit 10:12. Das brachte ihn Mental auf den Tiefpunkt, sodass er im Anschluss nix mehr auf die Kette bekam und den Entscheidungssatz mit 1:11 verlor.

Zur Halbzeit hatten die Hertener einen 7:3 Vorsprung

In der zweiten Runde machten die MJKler dann den Sack zu. Im oberen Paarkreuz zerlegten Czempiel und Branz Ihre Gegner klar mit 3:0 Sätzen. Den Schlusspunkt setzte dann Marcel Pikosch, der seinem Gegner mit einem 3:1 in die Schranken wies. Am Ende ein verdienter Sieg auch wenn es zu Beginn etwas holprig war.

Am kommenden Sonntag muss das Team zum Tabellen-Vierten aus Dorsten. Leider plagen die Hertener an diesem Sonntag große Personalsorgen. Es bleibt abzuwarten in welcher Formation man antreten wird um die Tabellenspitze zu verteidigen.

Branz/Pikosch: 1:0
Czempiel/Freiberg: 1:0