1.Herren rettet einen Punkt

M Czempiel05
Erst im Abschlussdoppel schafften es die MJKler das Unentschieden zu retten und somit einen Punkt einzufahren.

Dabei liefen die Hausherren im gesamten Spielverlauf immer einem Rückstand hinterher. In den Doppeln hatten die Gäste aus Annen knapp die Nase vorn. Das Family-Duo Bernd & Benni Homann hatten in Ihrem Match nicht viel zu melden. Zwar gewannen Sie den ersten Satz, doch am Ende mussten Sie mit 1:3 Sätzen gratulieren. Doppel 2 mit Palka/Podjaski zeigte eine gute Vorstellung und setzte sich knapp im Entscheidungssatz gegen das Spitzendoppel der Gäste durch. Auf das Siegverwöhnte Doppel 3 musste diesmal verzichtet werden, denn Dennis Rother viel Krankheitsbedingt aus und wurde von Nico Breda aus der zweiten Garde vertreten. Zusammen mit Marius Czempiel verloren Sie das Doppel 3 mit viel Pech im Entscheidungssatz.

Mit einem knappem 1:2 Rückstand startete die erste Einzelrutsche.

Im oberen Paarkreuz konnte nur Markus Palka mithalten. Der MJKler verspielte dann eine 2:0 Satzführung und verlor. Benni Homann musste seinem Gegner gar mit einem 0:3 gratulieren. Schon lag der MJK mit 1:4 Punkten in Rückstand.
In der Mitte lief es ausgeglichen. Sascha Podjaski siegte mit 11:9, 7:11, 11:4, 11:8 und Bernd Homann unterlag 8:11, 11:6, 9:11, 6:11. Im unteren Paarkreuz kamen dann zwei Punkte. Marius Czempiel machte kurzen Prozess beim 3:0 Sieg und Ersatzmann Nico Breda machte es spannend. Erst im Entscheidungssatz konnte sich der MJK-Materialspieler behaupten.

Zur Halbzeit war der MJK wieder dran – 4:5 hieß es da.

Allerdings kam in der Zweiten Einzelrunde dann wieder kein Punkt im oberen Paarkreuz. Beim Aufeinandertreffen der Spitzenspieler musste Benni Homann mit 15:17, 7:11, 11:5, 6:11 gratulieren und Markus Palka fand in seinem zweiten Match kein Mittel um seinem Gegner zu besiegen.
Im mittleren Paarkreuz konnten die Hausherren dann endlich mal doppelt punkten. Sascha Podjaski und Bernd Homann brachten die MJKler durch zwei 3:1 Siege wieder ran – Zwischenstand 6:7.
Um noch um den Sieg spielen zu können mussten jetzt im unteren Paarkreuz beide Punkte kommen.
Marius Czempiel unterlag dann leider klar mit 5:11, 11:7, 3:11, 3:11 und der Sieg war nicht mehr möglich. Doch die Hertener wollten wenigstens noch einen Punkt retten. Durch den Sieg von Ersatzmann Nico Breda war dies auch noch im Abschlussdoppel möglich. Das Duo Benni & Bernd Homann lieferten sich ein Spiel auf Augenhöhe. Mit Spannung ging es bis in den Entscheidungssatz welchen die MJKler mit 12:10 für sich entschieden und das 8:8 retteten.

Die Hertener sind weiterhin nur 2 Punkte vom zweiten Tabellenplatz entfernt welcher zur Aufstiegsrelegation berechtigt und greifen nach der Karnevalspause wieder an.

Übersicht:
Homann / Homann: 1:1