5.Herren sichern Relegationsplatz

S Zöffel03
3.Kreisklasse Gr.3 – Am Sonntagmorgen gelang der „Fünften“ ein 9:1 Auswärtssieg bei Eintracht Erle III

Gegen den Tabellenletzten aus Erle waren die Vorzeichen klar auf Sieg gesetzt. Auch wenn die Truppe aus Erle auf dem letzten Platz steht, musste man doch aufpassen am ungeliebten Sonntagmorgen nicht überrascht zu werden. In der Vergangenheit hat man schon oft erlebt dass man gegen vermeintlich schwächere Mannschaften schlecht ausgesehen hat wenn es früh morgens an die Platte ging.

Die Hertener spielten ihren Stiefel jedoch souverän runter und ließen zu keinem Augenblick Zweifel an einem Sieg aufkommen. Die Doppel waren schon eine klare Angelegenheit. Doppel1 mit Zöffel/Strube Siegte klar mit 12:10, 11:6, 11:3. Auch das Doppel2 mit Rischer/Schmitz konnte klar in 3 Sätzen entschieden werden.
Im oberen Paarkreuz ging es dann flott weiter. Sascha Zöffel sowie Jörg Strube waren klar die besseren Spieler und setzten sich jeweils mit 3:0 Sätzen durch. Für den einzigen Gegenpunkt an diesem Sonntagmorgen sorgte dann Niklas Schmitz. Der Youngstar schien noch nicht ganz wach zu sein und musste sich mit 1:3 Sätzen geschlagen geben. Markus Rischer brachte die MJKler mit einem klaren 3 Satz-Sieg zur einer komfortablen Halbzeitführung – 5:1

In der zweiten Einzelrunde schnürten die Hertener dann den Sack zu. Alle vier Partien gingen an die Gäste auch Herten. Lediglich Jörg Strube musste sich nochmal ordentlich strecken und siegte knapp im Entscheidungssatz.

Die Mannschaft hat somit den Zweiten Tabellenplatz sicher, welcher zur Aufstiegsrelegation berechtigt. Zum ungeschlagenen Tabellenführer aus Buer-Hassel fehlen der Mannschaft bereits 3 Punkte, welche kaum noch aufzuholen sind.