Erster Sieg für B-Schüler!

B Schüler 02
Schüler B erkämpfen sich ihren ersten Sieg in der heimischen MJK Arena gegen den SG Suderwich IV.

Herten spielte in der Aufstellung Bongers, Alisha, Bongers, Lukas sowie Magga, Vanessa. Die ersten beiden Einzel bestritten die Geschwister Bongers, die mit viel Herz und Kampfgeist an Herten gingen. Das dritte Einzel bestritt Vanessa Magga. Sah es im ersten Satz noch sehr gut aus für Vanessa (11:5) veränderte ihr Gegner sein Spiel und Vanessa fand nicht mehr zurück ins Spiel und musste am Ende mit 11:5, 5:11, 3:11, 3:11 ihrem Gegner gratulieren. Das zweite Einzel welches zeitglich lief ging in Rekordzeit an Lukas Bongers mit 11:3, 11:4, und 11:5. Lukas Bongers ließ zu keiner Zeit seinem Gegner auch nur den Hauch einer Chance. Zwischenstand 3:1 für Herten.

Das Anschließende Doppel der Geschwister Bongers war eine nervliche „Schlacht“. Hieß es im ersten Satz noch 11:9 für Herten, ging der zweite und dritte Satz an die SG Suderwich. Gerade im zweiten und dritten Satz waren die Geschwister zu viel mit sich selbst beschäftigt. Sorgte hier doch, gerade bei Fehlern des Doppelpartners, einiger Gesprächsbedarf zwischen den Geschwistern. Nach dem verlorenen dritten Satz und folglich 1:2 in Sätzen hinten, hat der Betreuer Oliver Sawicki den Geschwistern den gewissen halt gegeben um sich wieder zu fangen. In Satz 4 konzentrierten sich die Geschwister wieder auf das wesentliche und holten sich verdient den vierten Satz. Im fünften Satz kamen die Nerven zum Einsatz. Führten die Hertener Kids bereits 8:4 im letzten Satz konnte die SG Suderwich nochmal auf 8:8 rankommen. Doch die Kids hatten am Ende doch die Nase vorn und konnten den letzten Satz noch für sich entscheiden. Mehr als sichtlich erleichtert waren die Geschwister Bongers, als es am Ende 11:9, 6:11, 6:11, 11:6 und 11:8 für Herten hieß.

Nun hieß es 4:1. Das Anschließende Einzel von Bongers, Alisha war erneut mit viel Kampfgeist und Überlegenheit gespielt welches sie mit 11:6, 11:8, und 11:3 gewann. Da war der 5te Punkt. Das Unentschieden war sicher. Doch die Kids waren heiß und wollten hier und heute den ersten Sieg einfahren. Das Anschließende Einzel von Vanessa Magga ging leider mit 0:3 an die SG Suderwich. Vanessa konnte an diesem Tag nicht mehr die nötige Konzentration abrufen. So das sie auch ihr drittes Einzel verlor. Die Geschwister Bongers holten die beiden anderen Punkte mit einer sehr durchdachten und konzentrierten Spielweise.

Da war es geschehen. Die Hertener Kids haben ihren ersten Sieg eingefahren. Unter dem tosenden Beifall der Zuschauer erlebten die Schüler B einen wunderschönen ersten Sieg ! Auch der Betreuer Oliver Sawicki hat sich sehr gefreut bei dem ersten Sieg die Betreuung der Kids übernommen zu haben.