A-Schüler 09.09.2017

Knapper Sieg für A Schüler

A-Schüler 09.09.2017
Am vergangenen Samstag (09.09.2017) traf die Erstvertretung der Schüler um Kapitän Leon Stier auf TTV Hervest Dorsten II.

Das Spiel stellte sich am Ende als echter Krimi mit einem verdienten Sieger heraus.
Gestartet wurde gleich mit den Doppeln. Stier und Bongers machten gegen das Doppel 1 der Dorstener kurzen Prozess und gewannen klar mit 3:0
Am Nachbartisch hingegen, waren es Luthe und Purkhardt die klar unterlegen waren und mit 0:3 abgeben mussten.
Im Spitzenduell in den Einzel hatte Leon Stier wenig Mühe und verhalf seiner Mannschaft zum 2:1 Vorsprung mit einem 3:0 Sieg (-3, -3, -1 !!)
Lukas Bongers spielte gut auf, unterlag jedoch nach einer 1:0 Führung noch mit 1:3.
Tim Luthe hatte ebenfalls das Nachsehen und verlor glatt mit 0:3
Dorsten ging somit das erste mal in Führung und so lag es an Purkhardt den Ausgleich zu erzielen,
was er problemlos schaffte (3:1).
Gegen den Spitzenspieler aus Dorsten präsentierte Lukas Bongers eine starke Leistung und konnte das Spiel knapp, mit 3:2 für sich entscheiden.
Leon Stier hatte auch in seinem zweiten Spiel keine Probleme und bezwang die Nummer Zwei aus Dorsten glatt in drei Sätzen.
Zwischenstand 5:3 für Herten
Nun lag es an Gavin Purkhardt den Sieg für Herten perfekt zu machen und das tat er auch indem er das zweite Spiel souverän mit 3:0 für sich entscheiden konnte.
Somit konnte niemand mehr den Sieg der Hertener streitig machen.
Das letzte Spiel bestritt Tim Luthe. Er spielte gut auf und holte sich den ersten Satz. Sein Kontrahent kam aber immer besser ins Spiel und so verlor Tim die darauffolgenden drei Sätze.
Am Ende stand es dann 6:4 in den Punkten und 20:15 in Sätzen für den TTC MJK Herten.
Hier merkt man den Schülern deren Trainingserfolge deutlich an, da sie bereits das zweite Spiel in der neuen Saison in Folge gewinnen konnten und ungeschlagen sind.
Am 23.09. empfängt die Mannschaft dann ETG Recklinghausen, die bislang ohne Sieg durch die Liga schreiten. Man darf gespannt sein, wie sich die Hertener präsentieren.