Doppel Rother Zoeffel01

MJK II siegt erwartungsgemäß mit 9:1

von

in

Doppel Rother Zoeffel01
Bezirksliga
– Beim Gastspiel gegen den Vorletzten GW Westkirchen zeigte der Tabellenführer aus Herten eine konzentrierte Vorstellung.

Ohne Christoph Fischer dafür aber mit Ersatzmann Tobias Branz startete man in die Doppel. Das Duo Rother / Zöffel siegte locker in drei Sätzen und baute seine Doppel-Bilanz auf sagenhafte 13:1 aus! Das neuformierte Doppel 2 mit Breda/Branz hatte gegen das Spitzendoppel der Gäste keine Chance und verlor in drei Sätzen. Doppel 3 mit Sura/Antoniadis konnte mit 3:1 Sätzen gewonnen werde.

In die Einzel starteten die Hertener dann anfangs etwas holprig. Dennis Rother spielt die ersten zwei Sätze souverän, verliert dann den Fokus und muss in den Entscheidungssatz. Hier konnte er sich wieder Sammeln und sein Einzeln gewinnen. Ähnlich schwer tat sich Nico Breda. Knapp mit 12:10 im Entscheidungssatz sorgte er für das 4:1. Andre Zöffel machte es im Schnelldurchgang 11:7, 11:7, 11:5!  Sascha Sura musste in seinem Einzel gute Nerven zeigen. Mit einem 1:2 Rückstand gewann er den vierten Durchgang äußerst knapp mit 12:10 und gewann dann auch den Entscheidungssatz. Das untere Paarkreuz mit Tobi Branz und Alex Antoniadis sorgte durch zwei Siege für den 8:1 Halbzeitstand. Nico Breda war es dann der durch ein 12:10, 12:10, 11:6 den Gesamtsieg klar machte.

Ein verdienter Sieg, der in der Höhe sicherlich etwas zu hoch ausgefallen ist, denn von allen Fünfsatzspielen gingen alle an Herten.

Am kommenden Sonntag kommt es dann zum Spitzenspiel beim Zweitplatzierten PSV Recklinghausen. Wenn die Hertener auch dieses Spiel gewinnen dann ist ihnen die Meisterschaft kaum noch zu nehmen.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert