Der MJK startete mit 4 Mannschaften in die neue Saison nach der Coronapause. Der erste Spieltag stand an und meistens erfolgreich für den MJK!
Die 2te Jugend mußte gegen den TST Buer Mitte ran. Trotz aller Bemühungen ging das Spiel mit 7:3 an den Gegner. Erkennbar war aber eine deutliche Leistungssteigerung der Mannschaft.
MJK 1 (Verbandsliga 2) hatte es mit dem TTC Ruhrstadt Herne zu tun. Nachdem die letzte Saison so holprig verlaufen ist heißt das Ziel Klassenerhalt. Mit dem Heimvorteil im Rücken ging man schnell mit 5:0 in Führung bevor Bernd Homann und Sascha Ludwig dem Gegner 2 Punkte überlies. Das war es dann auch schon für Ruhrstadt. Nico Breda, Marius Czempiel, Benni Homann und Andre Wannemüller machten den Sack zu und so stand es am Ende 9:2 für den MJK. Die ersten Punkte für den Klassenerhalt sind gesichert.
MJK 2 (Bezirksliga 2) war „Auf Schalke“ zu Gast. Schalke immer etwas besonderes, sogar im Tischtennis. Man konnte komplett antreten und so stand es schnell 8:0 bevor die Gastgeber 4 Punkte in Folge verbuchen konnten. Marius Czempiel machte dann aber mit einem 3:0 Sieg gegen Aydemir den Deckel drauf. 9:4 für den MJK .
MJK 3 (Bezirksklasse 2) war Gast in Waltrop. Das Spiel stand schon von Anfang an unter keinem guten Stern. Kurzfristig mußten 3 Spieler ersetzt werden. Und so kam es wie es kommen mußte. Schnell rannte man einem 0:6 hinterher. Einzig Detert gegen Wesselbaum- Bartel und Kühlem gegen Lahnstein holten noch 2 Gegenpunkte. 9:2 am Ende für Waltrop. Sollte man in Zukunft nicht mal öfters komplett antreten können wird es schwer werden die Klasse zu halten.
Schreibe einen Kommentar