MJK 4 (1.Bezirksklasse 3) wieder auf Meisterschaftskurs

von

in

Nachdem die 4.Mannschaft gegen den direkten Meisterschaftskontrahenten TTV Waltrop knapp mit 4:6 verlor und auch am letzten Freitag unerwartet gegen Post SV Castrop nur 5:5 spielte, schaffte es das Team sich gegen den Drittplatzierten SG Suderwich wieder zu fangen.

Dabei musste das Team wieder mal auf die Nr.1 Christoph Czempiel, sowie den verletzten Markus Rischer und Lukas Kühlem verzichten. Diese wurden aber sehr gut von Robin Stier und Paul Schreiber vertreten.

Das Doppel 1 mit Knappmann/Turek bleibt nach ihrem 3:1 Erfolg seit 5 Spielen nun ungeschlagen. Das Duo Stier/Schreiber sicherte nach hartem Kampf und einem Fünfsatz-Sieg den 2 Punkt.

Uwe Knappmann musste sich in seinem ersten Einzel nicht viel anstrengen und siegte locker in drei Sätzen. Schwerer war es dann für Peter Turek. Gegen die Nr.1 der Gäste hatte Peter wenig entgegen zu setzen und verlor. Nun kam die Stunde der Ersatzmänner.  Robin Stier und Paul Schreiber zeigten gute Leistungen und siegten jeweils mit 3:1 Sätzen. Zur Halbzeit führten die MJKler dann schon mit 5:1 Punkten.

In der zweiten Einzelrutsche rechte sich Uwe Knappmann dann für seine Hinspielniederlage gegen die Nr. 1 der Gäste Jürgen Weinhöfer. Mit einem klaren 3:0 wies er seinen Gegner in die Schranken und baut seine Bilanz auf 10:0 aus! Es folgten zwei Spiele die den Puls höherschlagen ließen. Peter Turek kämpfte sich bis in den Entscheidungssatz welchen er knapp mit 9:11 verlor. Am Nachbartisch musste auch Robin Stier, trotz einer 2:0 Satzführung noch in den Entscheidungssatz. Hier konnte er sich aber wieder fangen und gewann diesen klar. Den Schlusspunkt zum klaren 8:2 Gesamtsieg setzte dann Paul Schreiber mit einem ungefährdeten 3:0.

Mann bleibt dadurch im Kopf an Kopf Rennen um die Meisterschaft, knapp vor dem Verfolger aus Waltrop.