Am Samstag hatte die 5. Mannschaft des MJK Herten Dream Team Recklinghausen II zu Gast. Wieder trat man mit 5 Mann an, wobei Jürgen van Schöll nur Doppel und Roland Wammers nur Einzel spielte. Man hatte ein knappes Spiel erwartet, aber der MJK setzte sich schließlich mit 7:3 durch.
Die Gastgeber hatten jedoch in den Doppeln einen schwierigen Start erwischt. D1 mit Brauer/van Schöll lag schnell mit 0:2 Sätzen hinten, aber konnten schließlich das Spiel doch noch drehen und gewannen verdient mit 3:2. D2 mit Nagarajah/Sawicki lag bereits mit 1:2 Sätzen zurück, aber konnten sich ebenfalls aufraffen und die Partie hauchdünn mit 11:9 im 5. Satz für sich entscheiden.
Rajan Nagarajah, der sein erstes Spiel nach einem Jahr absolvierte, konnte gegen seine Gegnerin locker mit 3:0 gewinnen. Michael Brauer führte gegen seinen jungen Gegner bereits mit 2:1 Sätzen, konnte seine Führung aber nicht in einen Sieg umwandeln und unterlag noch mit 2:3. Oliver Sawicki hatte keine Mühe mit seinem Kontrahenten und siegte souverän mit 3:0. Roland Wammers lag in seinem Einzel bereits mit 1:2 Sätzen zurück, konnte aber schließlich noch mit 3:2 gewinnen. Zur Halbzeit stand es 5:1 für den MJK.
Bei Rajan zahlte sich das Training aus und er besiegte seinen Gegner relativ deutlich mit 3:1 Sätzen. Michael dagegen hatte keinen guten Tag erwischt und gab auch sein zweites Einzel mit 1:3 Sätzen ab. Oliver Sawicki hatte sich in seinem zweiten Spiel bereits eine 2:0 Satzführung erarbeitet, doch sein Gegner wurde immer sicherer mit seinem Blockspiel und die Partie wurde noch hauchdünn mit 10:12 im Entscheidungssatz verloren. Roland dagegen machte es besser und fegte seinen Kontrahenten mit 3:1 Sätzen von der Platte. Somit stand das 7:3 fest.
Die 5te hat wieder einmal wichtige Punkte in Richtung Aufstieg gesammelt und man will den Schwung ins nächste Spiel gegen den TTC Horneburg III mitnehmen.