Am vergangenen Freitag hatte die 6. Mannschaft des MJK Herten bei ihrem ersten Spiel den ETG Recklinghausen zu Gast. Die Mannschaft war zusammen mit der 5. Mannschaft in die 2. Bezirksklasse aufgestiegen. Ohne Kapitän Niklas Schmitz trat man mit Timo Freiberg, Ingo Jülicher, Neuzugang Julian Sander und Mirco Stober an. Mit Julian und Mirco spielen nun sogar zwei Ex-ETG-Mitglieder für uns. Nachdem die 5. Mannschaft eine Woche zuvor gegen ETG siegreich gestartet war, konnte MJK 6 diesmal nicht nachlegen und unterlag den diesmal stärker aufgestellten Gegnern mit 4:6.
In die Doppel hat der MJK leider keinen guten Start erwischt. D1 mit Freiberg/Jülicher unterlag klar mit 0:3, während D2 mit Sander/Stober zwar den 5. Satz erzwingen konnte, diesen aber leider deutlich verlor.
Die Einzel liefen ausgeglichen. Timo startete gut in sein erstes Einzel und konnte mit 2:0 Sätzen in Führung gehen. Doch sein Gegner holte auf und glich auf 2:2 aus, doch Timo behielt die Nerven und holte den Sieg nach Hause. Ingo dagegen fand kein Mittel gegen seinen Gegner und verlor 0:3. Julian siegte gegen seinen jungen Kontrahenten ohne große Mühe mit 3:0, während Mirco mit 1:3 gratulieren musste. Zur Halbzeit stand es 4:2 für ETG.
Timo zeigte sich auch im zweiten Einzel in guter Form und siegte klar mit 3:0, während Ingo wieder nicht ins Spiel fand und mit 0:3 unterlag. Julian musste auch mit 1:3 gratulieren und Mirco machte es im letzten Einzel nochmal spannend. Er kämpfte sich nach 1:2 Satzrückstand nochmal in den entscheidenden Durchgang und konnte seinen jungen Gegner knapp mit 13:11 bezwingen. Das 4:6 war damit besiegelt.
Das nächste Spiel gegen die hausinterne 5. Mannschaft wird noch einmal eine schwierige Aufgabe, um das Ziel Klassenerhalt zu schaffen.