MJK 1 setzt sich gegen Schalke durch

von

in

Nachdem die 2. Mannschaft gegen den FC Schalke 04 mit einer Wahnsinns-Aufholjagd noch ein Remis schaffte, musste am Sonntag Vormittag nun die 1. Mannschaft des MJK Herten gegen die Schalker ran. Am Ende fuhren die MJKler gegen die Gastgeber aus Gelsenkirchen einen klaren 9:4 Sieg ein.

Das D1 mit Breda/Antoniadis konnte sich nach einem 1:2 Satzrückstand noch in den 5. Satz kämpfen und diesen auch gewinnen. D2 mit Czempiel/Polaczek siegte nach schwierigem Start und knappen Sätzen noch mit 3:1, während das D3 mit Sura/Zöffel sich an ihren Gegnern die Zähne ausbiss und schließlich im Entscheidungssatz unterlag.

Die Einzelspiele verliefen sehr einseitig. Schalke konnte die ersten drei Einzelpartien für sich entscheiden. Hierbei unterlagen Nico und Marius jeweils mit 1:3, während Szymon nach langem Kampf bis in den letzten Satz schließlich seinem Gegner nach 10:12 gratulieren musste. Von diesem Moment an kam der MJK so richtig in Fahrt und gab tatsächlich kein einziges Spiel mehr ab. Es folgten sage und schreibe 7 Siege hintereinander. Sascha legte einen grandiosen Start hin und lag 2:0 in Führung, doch sein Gegner holte auf und erzwang den Satzausgleich. Sascha bäumte sich im letzten Satz nochmal so richtig auf und siegte mit 3:2. Es folgten anschließend mehrere 3:1 Siege von Andre, Alex und Nico. Marius musste im zweiten Einzel noch zittern, aber schaffte es ebenfalls einen 1:2 Satzrückstand noch einen Sieg umzumünzen. Sascha kam nach schlechtem Start immer besser in Fahrt und siegte mit 3:1. Szymon machte mit seinem Gegner kurzen Prozess und überrollte seinen Gegner förmlich mit 3:0. Der 9:4 Sieg war perfekt.

Die Zeichen für einen Klassenerhalt stehen für die 1ste sehr gut und die Truppe befindet sich nun in der Landesliga in der oberen Tabellenhälfte. Beim nächsten Spiel gegen den TTV GW Schultendorf will man nun weiter angreifen.