Am Samstag war die 3. Jugend U19 des MJK Herten beim ETG Recklinghausen zu Gast. Es traten Kijan Otten, Bastian Müllenberg sowie Ben und Luke Brandau an. Am Ende setzte sich der MJK knapp mit 6:4 durch.
Die beiden Doppel waren für den Ausgang des Spiels ausschlaggebend. Sowohl D1 mit Müllenberg/Brandau,B. als auch D2 mit Otten/Brandau,L. konnten sich gegen die Gastgeber mit 3:1 durchsetzen.
In den Einzeln waren die Partien in den jeweiligen Paarkreuzen eine einseitige Angelegenheit. Während ETG das bessere obere Paarkreuz besaß, konnten sich die Hertener Jungs dafür im unteren Paarkreuz behaupten. Kijan Otten verlor mit 1:3, während Bastian nach einer 2:1 Satzführung und zwei knappen letzten Sätzen dennoch sein Spiel abgeben. Anschließend konnten die beiden Brandau-Brüder mit zwei klaren 3:0 Siegen den MJK wieder in Führung bringen. Halbzeitstand: 4:2.
In den zweiten Einzelpartien konnten Kijan und Bastian ihren Gegnern wenig entgegensetzen und unterlagen auch hier mit 0:3 und 1:3. Nun stand es 4:4, also musste das untere Paarkreuz die Kohlen aus dem Feuer holen. Luke siegte mit 3:1, doch Ben machte es nochmal spannend. Er führte bereits mit 2:0, doch sein Gegner glich aus. Ben konnte sich schließlich mit 11:9 im 5. Satz durchsetzen und holte damit den entscheidenden Punkt zum 6:4 Sieg.
Die Mannschaft steht momentan auf dem dritten Platz in der 2. Bezirksliga und man ist zuversichtlich, dass noch weitere Siege folgen werden. Das nächste Spiel steht gegen SG Suderwich II an.