Am Sonntagvormittag hatte die 2. Jugend U19 des MJK Herten den TTC Lembeck II zu Gast. Der heimische „Zauberkeller“ wurde seinem Namen gerecht und nachdem der MJK beim letzten Spiel gegen deren 1. Jugend noch unterlag, lief es gegen die 2. Jugend der Lembecker nun deutlich besser und man schickte die Gäste nach einem überlegenem 10:0 Sieg wieder nach Hause.
Es spielten John-David Kriegel, Colin und Finn Czempiel sowie Luke Brandau. Schon in den Doppeln zeigten die Gastgeber ihre Überlegenheit. D1 mit Kriegel/Czempiel,C. siegte mit 3:0 und D2 mit Czempiel,F./Brandau gewann mit 3:1. In den Einzeln spielte der MJK seine Stärke aus und sie ließen den Gegnern nicht den Hauch einer Chance. Lediglich drei Sätze gaben sie im weiteren Spielverlauf ab. Somit wurde es ein ungefährdeter 10:0 Sieg.
Die junge Truppe schlägt sich sehr beachtlich und beim nächsten Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn DJK Westfalia Senden will man nun weiter angreifen.