MJK 3 chancenlos gegen Haltern

von

in

Bereits am Donnerstagabend empfing die 3. Mannschaft des MJK Herten den TuS Haltern bei sich zu Hause. Man spielte gegen eine neu formierte und relativ junge Truppe. Gegen den bisher noch ungeschlagenen Aufstiegskandidaten in der Bezirksoberliga kam die 3te trotz Bestbesetzung nicht über ein 1:9 hinaus.

Bereits in den Doppeln lief es schleppend. Sowohl D1 mit Zöffel/Wember und D3 mit Knappmann/Pikosch verloren mit 1:3. Einzig das D2 mit Czempiel/Fischer harmonierte gegen das gegnerische Doppel überraschend gut und gewann mit 3:1.

In den Einzelspielen wurden die Halterner ihrer Favoritenrolle gerecht. Andre und Robin mussten trotz gutem Start ihren beiden jungen Kontrahenten jeweils mit 1:3 gratulieren. Auch im mittleren Paarkreuz lief es nicht besonders rund und beide Christophs mussten nach einem 0:3 und einem 1:3 die Segel streichen. Erst im unteren Paarkreuz sorgte Uwe für einen kleinen Hoffnungsschimmer und konnte sich nach starkem Kampf in den Entscheidungssatz retten, welchen er jedoch nur relativ knapp abgab. Marcels Gegner kam gut mit seinem Anti-Spiel zurecht und der MJKler unterlag in nur drei knappen Sätzen. Halbzeitstand: 1:8.

Im zweiten Einzel sorgte Andre für den nächsten Lichtblick und konnte erstaunlich gut gegen seinen sicher spielenden Kontrahenten mithalten. Nach einem harten Kampf ging es in den finalen Durchgang, welchen der MJKler nur denkbar knapp mit 9:11 verlor. Das 1:9 stand fest.

Gegen die Mannschaft hatte sich der MJK bereits im Vorfeld nicht viele Chancen ausgerechnet. Jedoch zeigt die aktuelle Tabellensituation, dass man sich momentan nur wenige Punkte hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz befindet und die 3te wird alles daran setzen um dorthin zu gelangen. Beim nächsten Spiel gegen den TTV Waltrop 99 ergibt sich die nächste Gelegenheit um Punkte für den Klassenerhalt zu holen.